![]() |
|
Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ökophysiologie der Nutzpflanzen (/showthread.php?tid=19302) |
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - schmusebear - 09.10.2012 weiß wer vl zu diesen fragen eine antwort: In Form welcher Verbindungen nehmen Pflanzen die Elemente C, N und S auf? Welche der folgenden Inhaltsstoffe finden sich besonders reichlich in Samen? • Ciceritol • Stärke • Raffinose • Anthocyane • Äpfelsäure • Inulin ich wäre für jede hilfe dankbar! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - girlofwirl2 - 09.10.2012 Hallo würd die Prüfung gern machen aber habe keine Zeit die Fragen auszuarbeiten, kann mir jemand seine Ausarbeitung anbieten?, natürlich mit Bezahlung....würd mich freuen wenn sich jemand meldet... RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - aman - 10.10.2012 wo finde ich bzw wie komme ich zu den aktuellen folien? über die suchfunktion finde ich komischerweise nichts.. RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - aman - 10.10.2012 kann jemand bitte den link zu den aktuellen folien posten? ich finds leider nicht..sorry! danke RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - lenchen.n - 11.10.2012 es sind ja mittlerweile doch ziemlich viele angemeldet, weiß jemand ob man auch zu prüfung gehen kann wenn man nur vorgemerkt ist? es sind ja doch mehr als 30 leute mehr angemeldet als es plätze gibt.. RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - a123k - 11.10.2012 wo findet man die folien??? RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - junde - 11.10.2012 ja normalerweise kann man trotzdem hingehen. Entweder die Prüfung findet dann gleichzeitig noch in einem anderen Raum statt oder es wird ein späterer Termin angehängt und man muss dann halt 2h später nochmal hinkommen. RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - lenchen.n - 11.10.2012 oke danke weiß leider auch nicht wo die folien sindRE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - leni_89 - 12.10.2012 @Schmusebaer: Hab grad die Antwort auf deine Frage (Welchen Mineralstoff im Boden benötigen Pflanzen in der größten Menge?Welche biologische Alternative gibt es zu diesem technischen Verfahren?) gefunden: - Stickstoff - Biol. Stickstofffixierung: Symbiose, Assoziationen, Frei lebende MO (heterotroph, autotroph); N fixieren aus der Luft können nur Prokaryoten Das mit der Phosphatübertragung ist möglicherweise die Substratkettenphosphorylierung, die typisch für Glykolyse und Citratzyklus ist. Die Art der ATP-Bildung nennt man Phosphorylierung. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher... :/ RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - schmusebear - 12.10.2012 danke leni ...du hast mir sehr geholfen! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - a123k - 13.10.2012 hat jemand aktuelle prüfungsbögen? RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Ich. - 13.10.2012 hat vielleicht jemand die prüfungen vom 13.12.11 und 3.2.12 ausgearbeitet? Ich tu mir da iwie voll schwer. Vielleich können wir uns ja gegenseitig helfen. |