StRV-EW BBS
chemische übungen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: chemische übungen (/showthread.php?tid=19338)

RE: chemische übungen - Tanja_1 - 11.11.2011

(11.11.2011, 14:45)corus schrieb: also jetzt mal nicht übertreiben.. schwer waren die fragen alle nicht wenn man sich vorbereitet hat war alles zu schaffen

hmm ja.. das find ich eigentlich auch.. es waren schon alles fragen, die auch in den übungsfragen vorgekommen sind.. aber die waren halt schon ziemlich schwer.. umso mehr ärgerts mich ,dass ich die übungsfragen ganz gut verstanden hab, einfache fragen bekommen hab und alles versaut hab... ;D aber was solls Wink

RE: chemische übungen - leila10 - 11.11.2011

naja also die montags fragen waren find ich nicht allzu leicht und das 2. bsp kam auch nirgends in den vorbereitungsfragen....

ich hab ja nie gesagt, ,dass sie leicht waren.. nur dass sie okay warn.. aber ja. .das am montag war schon bissl gemein :/

RE: chemische übungen - leila10 - 11.11.2011

(11.11.2011, 15:46)Tanja_1 schrieb: ich hab ja nie gesagt, ,dass sie leicht waren.. nur dass sie okay warn.. aber ja. .das am montag war schon bissl gemein :/

nein nein, ich meinte corus Wink

RE: chemische übungen - Renol - 11.11.2011

ja ich hab mich eh vorbereit- 5 punkte- aber sie sind mir halt "schwerer" vorgekommen;-)

RE: chemische übungen - _steffi_ - 11.11.2011

Die fragen waren wirklich noch sehr okay. Das musste man eh schon zur normalen chemie prüfung können. Die nächsten zwei Zwischenprüfungen werden nicht leichter, ganz im gegenteil!!!!

kommen eigtl zu den nächsten zwischenprüfungen wieder dieselben sahcen wie in den übungsfragen (sind ja hauptsächlich theoriefragen...) oder lassen sie sich dann auch plötzlich ganz neue reaktionsgleichungen usw einfallen? :/

RE: chemische übungen - lenaa - 11.11.2011

hey, hat jemand die antworten zu den fragen ab kurstag 5? suche vergeblich danach :/

ich habs schon fast fertig.. ich stells morgen online.. (:

RE: chemische übungen - lenaa - 11.11.2011

du bist ein schatz, danke danke danke!

RE: chemische übungen - degubaby - 11.11.2011

Sagt mal, was macht man eigentlich wenn man letztes Mal keine Kristalle gewonnen hat?? Bei mir haben sich leider trotz intensiver Hilfe von Tutorinnen keine Kristalle gebildet und ich habe dann einfach die Flüssigkeit in eine Eprouvette gegeben und dort hingestellt wo alle Eprouvetten gesammelt wurden. Dort habe ich aber auch gesehen, dass auch andere Flüssigkeit statt trockener Kristalle in ihren Eprouvetten haben, aber die Kristalle braucht man ja am Kurstag 6??

zu mir hams gesagt, dass man dann von wem andreren kristalle bekommt Wink bei mir hats 3x nicht geklappt.. beim 4. mal warns dann soviele kristalle wie bei keinem andren .. komische sache^^