StRV-EW BBS
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik (/showthread.php?tid=18088)

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - littemisssunshine - 09.06.2012

hey, ich hab mittlerweile eine e-mail mit termin bekommen, am 25.09.2012 ist voraussichtlich der 4. und letzte termin

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - JuliaP - 09.06.2012

Boah, so spät? Hätt ich nicht erwartet, aber naja.... DANKE dir fürs posten! :-)

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Kohl - 10.06.2012

> die Phenylalanintoleranz ist bezogen auf Körpergewicht im ersten Lebensjahr höher als bei Erwachsenen?

In den Folien steht nur, dass die Toleranz zunimmt, je älter man wird, aber leider nicht wie es mit dem Körpergewicht in Zusammenhang steht.

Wie würdet ihr die Frage beantworten.

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - myra - 10.06.2012

ich würd sie als richtig beantworten...
in den folien steht irgendwo dass säuglinge ne toleranz von 25-50 mg/kg KG/ d haben und kleinkinder 10-20 mg /kg KG/d haben, und bei erwachsenen is es dann glaub noch weniger - also so hät ichs mir abgeleitet....

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - user07 - 11.06.2012

Hätt ich auch so gesagt.

Falls jemand noch weitere, bislang nicht online gestellte MC-Fragen hat, könnt er oder sie diese dann vielleicht noch posten? Das wäre wäre

wirklich super..

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - MartinaK - 12.06.2012

Hat jemand gefragt wie lang sie für die Notenverteilung brauchen, habs vergessen :o

Wird wohl diesmal länger dauern, der Genser hat diesmal nur offene Fragen gestellt
(Kann mir jemand sagen was Surrogatparameter sein sollen ad Frage 1?)

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - corus - 12.06.2012

ja da gibt es eine abbildung dazu diät-> surrogatparameter(ldl,tg,hdl,blutdruck,homocystein,usw) -> endpunktparameter
surrogatparameter =Messwert, dessen Beeinflussung die Wirkung einer Intervention, also z. B. einer Therapie anzeigen soll

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - edorfmayr - 13.06.2012

sind die endpunkt parameter dann "remissionsdauer, replikationsrate und krankheitsschwere"? ich hab nur das hin geschrieben Big Grin

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - corus - 13.06.2012

ja genau,
wie sieht das eig. mit der Beurteilung aus?
Brauch ich je 60% ?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - muhlikuhli - 30.06.2012

immer noch keine Noten?

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - MartinaK - 06.07.2012

Wann kommen denn endlich die Noten, will endlich wissen ob ichs geschafft hab oder nicht xD

RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - edorfmayr - 06.07.2012

ja würd mich auch interessieren...ich glaub sie hat bei der prüfung irgendwas von juli gesagt. also mitte nächster woche wärens dann eh schon 4 wochen. drück euch die daumen dass ihrs geschafft habts! (mir selbst natürlich am meisten Wink )