StRV-EW BBS
Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Ökophysiologie der Nutzpflanzen (/showthread.php?tid=19302)

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Gregor - 18.10.2012

(17.10.2012, 19:40)marina99 schrieb: DANKE!! Smile
mmmhh ...dazu find ich nichts...

Welche der folgenden Inhaltsstoffe finden sich besonders reichlich in Samen?
• Ciceritol • Stärke
• Raffinose • Anthocyane
• Äpfelsäure • Inulin

...Stärke.. würd ich sagen, aber alles andere?? keine Ahnung, weiß jemand mehr?

Raffinose inulin u stärke! es sind nur 3, wenn es nur 1,5pkte gibt! Wink

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - corus - 18.10.2012

Richtig

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - marina99 - 18.10.2012

Danke!!
@ICH:

In der Lichtreaktion der Photosynthese werden ATP als Energieäquivalente und NADPH als Reduktionsäquivalente gebildet. Die Substanzumwandlung von CO2 zu H2o zu .Glukose (KH) C6H12O6 .... werden sie verbraucht

Nennen Sie 4 wichtige Redoxsysteme die an der photosynthetischen Elektronentransportkette beteilight sind
>Plastochinon, Plastocyanin, Ferredoxin, Phäophytin

C4 Pflanzen unterscheidet man nach den Enzymen die das CO2 der Gefäßbündelscheide freisetzen in folgende 3 Typen

Typ ...... .. primäres Fixierungsprodukt .... Ort der CO2­Freisetzung ... ATP pro CO2
NADP­ME .................... Malat .................. Chlorplasten .......................... 5
NAD­ME ..................... Aspartat .............. Mitochondrien ......................... 5
PEP­CK ..................... Aspartat ............ Cytoplasma der Zelle .................. 4

Die Übertragung von PSII und PSI erfolgt über folgende Redoxsysteme
fe-s-proteine, cytochrome, phäophytin, nadp+/nadph+h+, chinone

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - bibi - 18.10.2012

hey,

wisst ihr vielleicht, wie es nach dem termin am 30.november weitergeht?
wollt sie nämlich eigentlich morgen machen, nur mir gehts grad gar nicht gut, bin krank und packs grad gar nicht, glaub ich schaffs morgen nicht und am 30. hab ich übung.
meint ihr, dass sie noch einen termin machen wird bzw wisst ihr, wer die VO grad macht und ob es dann ende des semester die möglichkeit geben wird, dort die prüfung zu machen?

liebe grüße und ganz viel glück an alle, die morgen die prüfung machen!! ich drück euch die daumen!

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Ich. - 19.10.2012

@Marina99: D A N K E!!!

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - schmusebear - 19.10.2012

wo genau findet die prüfung heute statt?? dort wo die vo war? ich war schon so lange nimma im biozentrum....wenn man ins biozentrum geht wo muss man dann hin?

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - tamara91 - 19.10.2012

(18.10.2012, 22:06)bibi schrieb: hey,

wisst ihr vielleicht, wie es nach dem termin am 30.november weitergeht?
wollt sie nämlich eigentlich morgen machen, nur mir gehts grad gar nicht gut, bin krank und packs grad gar nicht, glaub ich schaffs morgen nicht und am 30. hab ich übung.
meint ihr, dass sie noch einen termin machen wird bzw wisst ihr, wer die VO grad macht und ob es dann ende des semester die möglichkeit geben wird, dort die prüfung zu machen?

liebe grüße und ganz viel glück an alle, die morgen die prüfung machen!! ich drück euch die daumen!

am 15. märz um 11 uhr gibts noch einen prüfungstermin - steht auch schon im prüfungskalender!! aber das dürfte dann wohl wirklich der letzte sein. im moment wird die vo meines wissens nach nicht gehalten. wies im SS aussieht weiß ich nicht...

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - kipferl2 - 19.10.2012

...falls jemand seine ausgearbeiteten prüfungsfragen nach positiver absolvierung dieser prüfung verkaufen möchte ->>ich würd sie nehmen Smile einfach PN!

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - silkeh85 - 20.10.2012

ich würde auch ein Exemplar kaufen :-)

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - sima - 21.10.2012

Erzählts wie war der termin von 19.10 Wink

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - sose - 22.10.2012

ja wie wars? was kamen für fragen???

RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - marina99 - 23.10.2012

Also eigentlich war die Prüfung ganz ok Smile wenn man sich die letzten 5 Prüfungen anschaut hat man schon einen ganz guten Überblick. Die Fragen waren ähnlich Smile