![]() |
|
Lebensmitteltoxikologie - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Lebensmitteltoxikologie (/showthread.php?tid=20414) |
RE: Lebensmitteltoxikologie - Sabrina - 04.03.2013 Dankeschön ![]() Also ich kauf mg noch das Skript von einer Mitstudierenden ab ![]() Ich werd mich schon an die Karteikarten halten und du? Es ist ja nicht nur MC, sondern sind ja auch offene Fragen dabei. Lg Sabrina RE: Lebensmitteltoxikologie - karo88 - 06.03.2013 ja ich werd mich auch an die ausgearbeiteten fragen halten, weil das ja der offizielle fragenkatalog von der prof. ist RE: Lebensmitteltoxikologie - Marry - 08.03.2013 NOTEN sind da!!!
RE: Lebensmitteltoxikologie - fruchtzwergi - 21.03.2013 verkaufe das skriptum und last minutskript!falls jemand interesse hat, einfach per pn melden
RE: Lebensmitteltoxikologie - Steffib - 08.04.2013 Noten sind da
RE: Lebensmitteltoxikologie - annanas92 - 10.04.2013 wo gibts denn altfragen?
RE: Lebensmitteltoxikologie - jessy - 05.06.2013 Weiß wer wann die Noten ca kommen? RE: Lebensmitteltoxikologie - Tanja_1 - 07.06.2013 noten sind da!
RE: Lebensmitteltoxikologie - sose - 18.09.2013 wo gibts denn das lastminute skript? RE: Lebensmitteltoxikologie - H₂O - 25.09.2013 prüfung 24.10.2013: (fragestellung entspricht nicht dem genauen wortlaut, reihenfolge frei gewählt, vorbehaltlich fehler) offene fragen: - definition MIK / NOAEL / DTA - definition toxikodynamik / toxikokinetik - definition infektion / toxikoinfektion / intoxikation - worin liegt der unterschied zwischen benignen und malignen tumoren? - was versteht man unter plasmahalbwertszeit? - was versteht man unter biologischer halbwertszeit? - wovon hängt das ausmaß der resorption im magen ab? - in welchen organen/geweben werden lipophile stoffe leicht gespeichert? (mindestens 3 beispiele) - enterohämorrhagische escherichia coli: symptome? - zusammensetzung und verwendung der who-lösung? - favismus: welche personen sind gefährdet? + auslöser? - welche antioxidantien kennen sie? (mindestens 3 beispiele) - welche probleme entstehen bei unkontrolliertem einsatz von antibiotika? - synthetische farbstoffe werden oft verantwortlich gemacht für das auslösen oder verstärken von symptomen bei hyperaktiven kindern. was besagen darüber vorliegende studien? - in welchen lebensmitteln erfüllen folgende organische säuren eine konservierende wirkung? ameisensäure: benzoesäure: propionsäure: sc und mc gemischt: - organophosphat: in welchen geweben lagern sie sich an? - wie wirken organophosphate? - dsp (diarrhetic shellfish poisoning) - orellanus syndrom - worin ist myristicin enthalten und wie wirkt es? - phytinsäure: praktische bedeutung? - anthrachinone: worin enthalten + wirkung? - welche antibiotika werden als konservierungsmittel verwendet? - sterigmatocystine: vorkommen? - polycyclische aromatische kohlenwasserstoffe: wirkung + wirkungsmechanismus? - itai-itai erkrankung: durch welches metall ausgelöst + symptome? - welche unerwünschte wirkung kann durch die einnahme hoher konzentrationen von polyolen auftreten? - cumarine: praktische bedeutung? allgemeines zur prüfung: - insgesamt 30 fragen - wie man sehen kann offene, sc und mc gemixt (symptome meistens mc) lg RE: Lebensmitteltoxikologie - sose - 30.09.2013 hat sie gesagt wann wir die noten bekommen? RE: Lebensmitteltoxikologie - A.S. - 03.10.2013 Noten sind da
|