StRV-EW BBS
Chemie Lorbeer - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Chemie Lorbeer (/showthread.php?tid=4983)

RE: Chemie Lorbeer - sun_1989 - 26.07.2012

das mit dem kopieren wird auch schwer, da ich den ganzen sommer nicht in wien bin, erst anfang september wieder.
also ich hab das skript zuhause, ich hab es von einem professor (glaub halt das es einer ist) der alfred heißt. du musst auf auf die mail adresse chemieskripten@gmx.at schreiben und dann triffst du dich mit ihm auf der uni und er gibt es dir. 24 euro kostet es.
lg

RE: Chemie Lorbeer - mmunik - 02.08.2012

also ich hab mir letztens auch dieses skript geholt ("chemisches rechnen, übungen, prüfungsvorbereitung") und bin total begeistert wie verständlich alles erklärt ist!! nachdem bei mir die vorlesung und der IFS kurs nicht viel gebracht haben und ich mit den büchern die der prof. selbst empfohlen hat kaum vorangekommen bin, würde ich es echt jedem empfehlen. alles was in der vorlesung vorkommt wird mit 2 weiteren skripten abgedeckt (organische + anorganische chemie). also mit den sachen is man echt top ausgestattet denke ich.

RE: Chemie Lorbeer - Uni_Carina - 02.08.2012

(02.08.2012, 17:03)mmunik schrieb: also ich hab mir letztens auch dieses skript geholt ("chemisches rechnen, übungen, prüfungsvorbereitung") und bin total begeistert wie verständlich alles erklärt ist!! nachdem bei mir die vorlesung und der IFS kurs nicht viel gebracht haben und ich mit den büchern die der prof. selbst empfohlen hat kaum vorangekommen bin, würde ich es echt jedem empfehlen. alles was in der vorlesung vorkommt wird mit 2 weiteren skripten abgedeckt (organische + anorganische chemie). also mit den sachen is man echt top ausgestattet denke ich.

Also in dem Skript ist der Inhalt der Vorlesung, Chemische Rechnungen und die Prüfungsfragen der letzten Jahre erklärt mit Lösungen, oder? Sonst braucht man nichts, auch keine "offiziellen" Skripten der Chemievorlesung?

RE: Chemie Lorbeer - mmunik - 03.08.2012

nein, insgesamt sind es 3 bücher: "chemisches rechnen, übungen, prüfungsvorbereitung" beinhaltet alle prüfungsfragen ab 2008 mit lösungen und erklärungen zu den lösungen, und die anderen 2 sind der inhalt der vorlesung. nachdem es ja kein offizielles skript gibt, und man verstehen sollte was man rechnet sind die natürlich auch sinnvoll!

RE: Chemie Lorbeer - Uni_Carina - 03.08.2012

(03.08.2012, 06:42)mmunik schrieb: nein, insgesamt sind es 3 bücher: "chemisches rechnen, übungen, prüfungsvorbereitung" beinhaltet alle prüfungsfragen ab 2008 mit lösungen und erklärungen zu den lösungen, und die anderen 2 sind der inhalt der vorlesung. nachdem es ja kein offizielles skript gibt, und man verstehen sollte was man rechnet sind die natürlich auch sinnvoll!

Und die drei Skripten bekomme ich alle unter der einen E-Mailadresse, oder?

RE: Chemie Lorbeer - mmunik - 03.08.2012

ja genau..

(03.08.2012, 08:19)mmunik schrieb: ja genau..

Ok passt, danke Smile

RE: Chemie Lorbeer - sun_1989 - 03.08.2012

machst du auch im september die prüfung?

(03.08.2012, 09:41)sun_1989 schrieb: machst du auch im september die prüfung?

Nein, möchte nur gute Unterlagen haben, da ich kaum Ahnung von Chemie habe ^^

RE: Chemie Lorbeer - annn - 03.08.2012

Hi, verkauft jemand zufällig dieses grüne Buch? "chemisches rechnen" heisst es, glaube ich...Und ist jemand evt an einer Lerngruppe interessiert? Ich würde die Prüfung gerne im September machen. LG

RE: Chemie Lorbeer - Marille92 - 04.08.2012

hey! endlich mal gleichgesinnte Big Grin ja, ich möcht sie auch im september machen, bin aber noch auf der suche nach büchern / skripten. hast du lust dich mal zu treffen für eine lerngruppe? weil allein is das nicht so toll Big Grin dann schreib mir auf fb oder eine nachricht Big Grin
und ja, verkauft wer die skripten oder könnte mir jemand mir der chemie prüfung weiterhelfen? als welche bücher / skripten man genau braucht, wie lange ungefähr zum lernen (wenn man null ahnung von chemie hat Big Grin) etc...? ganz liebe grüße! Big Grin

RE: Chemie Lorbeer - annn - 05.08.2012

hab dir ne pn geschicktSmile