![]() |
|
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892) |
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - inschi - 16.01.2013 kann mir vl jemand bei dieser frage helfen? Welche eigenschaften muss ein Atom/Molekül haben, dass es Licht im UV/VIS Bereich absorbieren kann? Welche Veränderungen ruft die Absorption von UV/VIS Strahlung in Atomen/Molekülen hervor? Warum und wie unterscheiden sich Absorptionsspektren von atomen u molekülen? Wie erhält man aus Spektren qualitative/quantitative Infos? dankee RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Vikii - 17.01.2013 Weiß jemand ob vllt so fragen wie LASER oder FRET oder IR noch kommen können oder nicht? Weil in den aktuellen folien kommen diese sachen nicht mehr vor. Vllt weiß das jemand! DANKEE RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - inschi - 18.01.2013 jaa Vikii das würd mich auch sehr intressieren....weil vorkommen tuts nicht aber fragen dazu gibt es. bitte um info dazu dankeee
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - inschi - 18.01.2013 bitte um hilfe!:-( RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - inschi - 21.01.2013 An alle die in der VO waren oder es vl so wissen, wann wäre der nächste prüfungstermien nach dem 5.2? vielen dank RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - 1407 - 21.01.2013 in der 2ten märz woche
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Vikii - 22.01.2013 DANKE
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sapia - 27.01.2013 Kann mir jemand sagen wo ich das finde???: Die H vs. c Kurve ist in den Unterlagen abgebildet. Ich weiß gar nicht wie das ausschauen soll. Danke!!!! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Vikii - 27.01.2013 ich hätte gesagt das ist bei foliensatz chromatographie seite 13 folie 26!! hoff das stimmt!!! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - sapia - 28.01.2013 Danke werd ich dann schauen... RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - babsele13 - 28.01.2013 Hallo liebe Leute ;-) Könnte mir vielleicht jemand erklären wie man bei der Kenndlerfrage den Speziesbruch zeichnet.!? Bsp: Geben sie graphisch den Verlauf Speziesbruch Säure (HA) pKa=4,8 & graphischen Verlauf der Speziesbrüche H2A (pKa 2; 7).. Wie kann ich mir, wenn der pKa-Wert vorgegeben ist den pH- Wert und alpha für die Zeihcnung im Koordinatensystem berechnen: ??? Würde diese Sachen nemlich gern verstehn und nicht nur auswendig lernen ;-)..Bin für jede Hilfe dankbar !! Grüsslis babs RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - inschi - 01.02.2013 weis wer wann der nächste prüfungstermien ist?dankee |