![]() |
|
Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion (/showthread.php?tid=18742) |
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - raph_1 - 03.11.2013 @Zitrone: Danke für die Mitschriften!
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - babsele13 - 04.11.2013 (31.10.2013, 19:15)nourh19 schrieb:(29.10.2013, 18:37)babsele13 schrieb: Blöde Fragen gibt es ja nicht, also getrau ich mich =): @nourh19 Danke für deine Antwort!!!=) RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - kipferl2 - 04.11.2013 ... also wenn er keinen mehr im Dez. macht, wäre ich auch so für die 3./4. Jänner-Woche.. wäre vll jmd so nett und würde ihm schreiben (oder seine emailadresse posten)? RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - raph_1 - 04.11.2013 Bin für die 3. Jännerwoche. Und eher abends, wenn es geht. alexander.haslberger@univie.ac.at RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - inkonhisfingers - 04.11.2013 hey, hat wer von euch ne ahnung, was man auf die frage antworten könnte: Welche epigenetischen Modifikationen von Nahrungsmittelinhaltsstoffen gibt es? sind da nur die GV-LM gemeint? ich komm schon so durcheinander. überall ist irgendwas anderes gefragt und nirgends steht eine richtige antwort haha. danke schon mal RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Binschgiii - 04.11.2013 -Nature + Property (aktuell: in den USA wurde verboten, auf reine Genfrequenz ein Patent zu geben) -Naturschutz, bekannte Projekte -Haploid – 4 Prinzipien hat jemand was zu den fragen? RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - nourh19 - 04.11.2013 (04.11.2013, 12:39)inkonhisfingers schrieb: hey, hat wer von euch ne ahnung, was man auf die frage antworten könnte: Also damit ist gemeint, dass bestimmte Nahrungsmittelinhaltsstoffe sich auf die epigentische Maßnahmen wie DNA-Methylierung auswirken. Unsere Epigenetik wird durch die Nahrung beeinflusst, so ist z.B EGCG (Epigallocatechine-3-Gallat) aus grünem Tee mit einer Reduzierung des Krebs-risikos assoziiert. Es führt dazu das ein ''hypermethylierter'' Gen für Krebsbekämpfende Stoffe wieder ''reaktiviert'', welches v.a bei älteren personen stumm geschaltet ist. Oder Vitamin B12 und Zink fördern die Methylierung der DNA, Folsäure senkt das Darmkrebsrisiko usw... So was in die Richtung halt Gibt schon einiges im Internet!
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Zitrone - 07.11.2013 Prüfungsfragen von gestern wortwörtlich: 1) Wie können Bakterien in LM unterschieden/analysiert werden, Methoden 2) Transformation, Transduktion, Konjugation bei Bakterien 3) Methoden, Herstellung, molekulare Charakteristika von schädlingsresistenen Pflanzen 4) Beschreibung der unterschiedlichen Konzepte und Ziele bei Klonieren 5) Personen und Konzepte in der Interaktion zwischen Landbau und Naturschutz 6) Sicherheitsaspekte von Nanomaterialien in der LM-Produktion 7) Welche Mutationen werden typischerweise bei Genom wide association studies analysiert 8) Beispiele für die epigenetische Wirkung von Nahrungsmittelinhaltsstoffen RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - Danilow - 14.01.2014 Also entweder ich hab sowas von das falsche gelernt wie noch nie in meinem leben oder die prüfung heute war unglaublich gemein. Gehts nur mir so? RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - MrsBrightside - 14.01.2014 hatte auch etwas anderes erwartet...naja :/ RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - zk2241 - 14.01.2014 Mir gehts genauso....
RE: Folien zu Biotechnologie und Gentechnik in der LM-Produktion - schmusebear - 14.01.2014 wieso was hat er denn für fragen gestellt?? |