![]() |
|
Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik (/showthread.php?tid=18088) |
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - karo88 - 14.01.2013 ich weiß die verwirrung nervt langsam, aber trotzdem folgendes wir müssen zugeben, dass viele von uns nicht in die vorlesung gehen also vielleicht deshalb die folien nicht immer richtig interpretieren bezüglich urocaninsäure im blut eine studentin hat mal gemeint die rust hätte gesagt, dass sie im blut erhöht ist, weil sie ja sonst nicht in die haut gelangen könne viele von euch beziehen sich darauf, dass in der folie steht, dass sie bei patienten nicht nachweisbar ist aber was ist, wenn das nur für den nachweis im harn gilt, weil es ja darüber so in der überschrift steht und die folie einfach nur verwirrend gestaltet ist? im internet nix darüber gefunden lg RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Kiefer - 14.01.2013 Ich habe es so aufgefasst,da wo es steht 5mg als vorstufe des MTHFR Cofactors zu geben ist richtig,also immer im zusammenhang mit dem mangel an 5-Methyl-FH4. Und der genaue mechanismus wie es abläuft ist noch nicht bekannt. FAD als prosthetische gruppe ist nicht kovalent gebunden.Der FAD-Verlust wird durch 5-MTHF hinausgezögert und kann dadurch die MTHFR-Aktivität stimulieren und Homocystein senken. RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - belma - 14.01.2013 ich habe dies gefunden: Folgen des Enzymdefektes sind die vermehrte Ausscheidung von Histidin und seinen Metaboliten im Urin, eine hohe Histidin-Konzentration in Blut und Liquor und eine verminderte Konzentration von Urocansäure im Blut und in der Haut. .... also sollte urocaninsäure auch im blut zu finden sein ![]() (14.01.2013, 12:55)karo88 schrieb: ich weiß die verwirrung nervt langsam, aber trotzdem RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - sose - 14.01.2013 also wegen urocaninsäure... ist ja was gutes weil es ein lichtschutzfaktor in unserer haut ist... kann es nicht sein dass die haut dass selber bildet und durch den schweiss abgibt und es deswegen nicht im blut erhöht ist? RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Tschudie - 15.01.2013 ich habe in einem anderen forumsbeitag gelesen, das eine studentin extra nachgefragt hat und frau rust selbst gesagt hat, dass es stimmt. urocaninsäure IST im blut erhöht. RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - sima - 16.01.2013 wie war die prüfung heute leute ? hab sie nicht machen können weil ich nicht fertig geworden bin bin halt für 28 wochen gesperrt. darf dann die prü ab der 9.Woche machen oder wie ist es???????
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Marry - 16.01.2013 war fand ich ganz ok! wieso hast du dich nicht bei einem der Prof. abgemeldet? Dass verstehe ich nicht!!?? Meines wissen nach darfst du die Prüfung so lange nicht machen bis die Zeit vorbei ist! Hab aber keine erfahrung damit! RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - Kiefer - 16.01.2013 Du kannst nicht 28Wochen gesperrt sein,höhstens 8 Wochen,das sind dann zwei Monate. RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - laguna - 16.01.2013 also offene fragen waren glaub ich bei allen gleich, prävention und ernährungstherapie bei adipositas bei kinder, salzsensitivität und kochsalzreduktion bei hypertonie, 5 punkte der ernährungstherapie bei hypercholesterinämie und beeinflussbare/nicht beeinflussbare risikofaktoren für koronare herzkrankheit. an die mc-fragen kann ich mich nicht mehr erinnern
RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - belma - 16.01.2013 Sollte man sauglinge mit pku mind. 4 monate stillen??Was hab ihr bei der hyperphenylalaninamie angekreuzt? RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - laguna - 16.01.2013 säuglinge glaub ich ja, hyperphenylalaninämie kann ich dir nicht sagen weil ich die frage nicht hatte. RE: Lebensstil-/ernährungsassoziierte Erkrankungen/Diätetik - belma - 16.01.2013 wieso gab es gruppen oder hattest du heute die prüfung nicht? und wo stand dass man mind 4 monate stillen soll? |