![]() |
|
Chemie Lorbeer - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Chemie Lorbeer (/showthread.php?tid=4983) |
RE: Chemie Lorbeer - LA-HE-PP - 26.03.2013 Wie lange habt ihr alle für die Prüfung gelernt? - habt ihr während der Vorlesung täglich mitgelernt? Wie habt ihr euch strukturiert? RE: Chemie Lorbeer - emmily2000 - 26.03.2013 Ich hab bissi mehr als 1 Monat gelernt!! Mit den IFs Unterlagen und das grüne Skriptum: chemisches rechnen und natürlich mit dem internet! Die IFs Unterlagen sind Super um die Basics zu lernen und dann bin ich die prüfungsbögen durchgegangen!! RE: Chemie Lorbeer - MrsBrightside - 26.03.2013 es ist wirklich von person zu person unterschiedlich, ich hab zb nur 14 tage gelernt.. RE: Chemie Lorbeer - LA-HE-PP - 26.03.2013 aber ihr habt es ohne regelmäßiges, neben der vorlesung mitlernen geschafft. das beruhigt mich schon mal. ich muss sie im herbst machen. jetzt neben dem arbeiten schaff ich das unmöglich. RE: Chemie Lorbeer - Elli1987 - 27.03.2013 (25.03.2013, 09:53)emmily2000 schrieb: Yessssss, hab chemie mit ner 3 geschafft!!! Ich rate dir - und allen anderen - die "Chemie-Sachen" zu behalten. Mit dieser bestandenen Prüfung (ich gratuliere dir) hast du aber nur den ersten Schritt getan. Die Chemie begleitet dich im gesamten Verlauf des Studiums der Ernährungswissenschaften. Spätestens für die Chem. Übungen brauchst du das alles wieder. Danach kommt die Biochemie, die Analytische Chemie, die Lebensmittelchemie usw., usw...... RE: Chemie Lorbeer - emmily2000 - 28.03.2013 Da ich nur von meiner eigenen Handschrift lernen kann hab ich alles mit der Hand nochmal geschrieben wieso sollte ich jetzt nicht die gedruckten Sachen verkaufen wenn ich mir die handschriftlichen Sachen behalte RE: Chemie Lorbeer - Süval - 28.03.2013 grade das buch chemie für mediziner hab ich auch für einige andere prfg noch gebraucht weil da nicht nur das was man in der ch vo gemacht hat drinnen steht, sondern auch noch zahlreiche andere wichtige dinge...... RE: Chemie Lorbeer - corus - 28.03.2013 ich verkaufe das buch chemie für mediziner! falls es wer braucht PN an mich! RE: Chemie Lorbeer - raph_1 - 26.05.2013 Kann sich noch jemand erinnern, ob und welches Beispiel/Beispiele für pH-Berechnungen, Puffer, Gasgesetze zur letzten Prüfung gekommen ist/sind? Vielen Dank! ;-) RE: Chemie Lorbeer - Uni_Carina - 30.05.2013 (30.05.2013, 10:41)schellaberg schrieb: Verkaufe Chemie Unterlagen: 5€ (verhandelbar) Verkaufst du alles am Foto für insgesamt 5 €? Wenn ja, wäre ich dran interessiert =) RE: Chemie Lorbeer - vibraphonic - 24.07.2013 Weiss jemand, ob man bei der Prüfung auch mit Bleistift schreiben kann und ob man ein ausführliches Periodensystem mitnehmen kann? danke
RE: Chemie Lorbeer - kevin123 - 24.07.2013 (24.07.2013, 13:11)vibraphonic schrieb: Weiss jemand, ob man bei der Prüfung auch mit Bleistift schreiben kann und ob man ein ausführliches Periodensystem mitnehmen kann? also wie ich damals die prüfung gemacht habe ( ss 2012) durfte man mit bleistift schreiben! |