![]() |
|
Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Ökophysiologie der Nutzpflanzen (/showthread.php?tid=19302) |
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - yummy__ - 06.03.2013 Danke Marry! ist aber eh das gleiche!!Nach 3.2.12 hat es ja auch prüfungstermine gegeben wie zb. im November 2012! Diese Prüfung hat sie nicht mehr on gestellt... RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Marry - 06.03.2013 Ja stimmt, aber die fragen wiederholen sich ja eh immer wieder! Und 18 prüfungen zum ausarbeiten ist eh genug arbeit :-\ RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - yummy__ - 06.03.2013 Ja schon! Wollte nur auf Nummer sicher gehen, da doch immer ein paar neue fragen kommen! ![]() Weiter oben steht der link nochmal und drunter gleich das Passwort! Sollte funktionieren... RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Bijanpec - 06.03.2013 Prüfung vom 3.2.2012 Frage 10: Stärke wird aus....alpha-D-Glucose?...aufgebaut und wird in ...Plastiden in Form von Stärkekörnern?... gespeichert. Cellulose wird aus....beta-D-Glucose?....aufgebaut und dient zum Aufbau der ....Zellwand?... Müsste so stimmen oder?
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - emmily2000 - 06.03.2013 Hätte ich auch gesagt ;-) RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Bijanpec - 06.03.2013 Danke
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - codo - 06.03.2013 hallo, Mit welchen Unterlagen lernt ihr für die Prüfung, gibts ein offizielles Skript? Oder reicht es wenn man die alten Prüfungen ausarbeitet? Danke und LG[/align] RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Tanja_89 - 06.03.2013 ja alle alte fragen ausarbeiten und das passt das schon
RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - emmily2000 - 07.03.2013 Ich hab bis jetzt alle fragen inkl. Die stoffwechselphysiologiefragen ausgearbeitet auf der vorhigen seite hab ich einen link gepostet der sehr hilfreich ist!! Ich hab auch ebenfalls lückentexte und fragen gepostet die ich nicht weiß falls mir jemand dabei helfen kann wär das super!!! RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - emmily2000 - 08.03.2013 9) In C4-Pflanzen erfolgt die primäre CO2-Fixierung im …Cytosol … der … Mesophyll… zellen durch das Enzym …pepc … (Abkürzung ausschreiben). Die Synthese der Hexosen im … Calvin…-Zyklus erfolgt in diesem Photosynthesetyp in den … bündelscheiden…zellen. (3pkte) 10) Stärke wird aus …alpha 1,4 glucose… aufgebaut und wird in … Plastiden… gespeichert. Cellulose wird in … beta 1,4 Glucose… aufgebaut und dient zum Aufbau der …Zellwände … . (3,5pkte) 11) Aus welchen Molekülen wird Lignin aufgebaut (2Pkte) Sinalpylalkohol, cumarylalkohol, conferiylalkohol 12) In welchen Verbindungsklassen gehören folgende Substanzen: (3Pkte) Saccharose zucker/kh Sorbit zuckeralkohol Prolin as Nicotin alkaloide Ciceritol Inulin zucker Bitte schön!!! Falls du antworten zu den von mir geposteten fragen (auf der vorhigen seite) hast, das wäre super ;-) RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - Bijanpec - 08.03.2013 Du hast da einige Sachen falsch In C3 Pflanzen erfolgt die primäre C02 Fixierung im Calvin zyklus der Chloroplasten durch das Enzym RuBisCo In C4 Pflanzen erfolgt die primäre CO2 Fixierung im Cytosol der Mesophylzellen durch das Enzym PEPC (phosphoenolpyruvatcarboxylase). Die synthese der Hexosen im Calvin Zyklus erfolgt in diesem Photosynthesetyp in den Bündelscheidzellen 10) siehe mein Post weiter oben 11) 4 cumarylakohol, 5 OH Coniferylalkohol, Coniferylalkohol und sinapylalkohol 12) Disaccharid Alditol (zuckeralkohol) alpha- Aminosäure Alkaloid Cyclisches galactosid? Fructane RE: Ökophysiologie der Nutzpflanzen - emmily2000 - 08.03.2013 Ich hätte gesagt CnH2nOn |