StRV-EW BBS
Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel (/showthread.php?tid=18685)

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - bibia - 31.05.2013

Heutige fragen (soweit ich mich erinnern kann)

*) Kennzeichnung auf einem EI?
*) Unterschiede Nährstoffzusammensetzung Milch vom Rind, Schaf, Ziege
*) Vorteile Gatterwild?
*) Haltungssysteme und Fütterung in der Schweinemast?
*) Faktoren die die Wertschätzung eine LM festlegen?
*) Flussdiagramm -Käseherstellung und Nebenprodukte (bin mir bei d.formulierung nicht mehr ganz sicher)
*) Vermeidung Ebergeruch? Methoden?
*) ???

bitte auszubessern bzw. zu ergänzen!
lg

hihi gleichzeitig abgeschickt anscheinend Smile mrs brightsight
nice we

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - mimi_09 - 06.06.2013

hy kann mir jemand sagen ob sich das neue skript von dem SS13 stark von den unterlagen der letzten jahre unterscheidet. (Es sind zwar schon ein paar einträge im forum die beziehen sich aber alle noch auf das skript von ss12)

stimmt das, dass bei der prüfung am 25.6 das neue skript abgefragt wird? Wäre ja logisch wenn zu dem zeitpunkt die vo schon zu ende ist

danke Smile

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - bernadette - 06.06.2013

gibt es nächsten dienstag noch eine vorlesung? oder war am 4. juni bereits die letzte?? irgendwie fehlt noch das letzte kapitel "fisch".....
hat er am dienstag das thema lm-sicherheit beendet oder noch was wichtiges dazu gesagt?

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Lisa2704 - 11.06.2013

Wie kann ich ich denn überhaupt für die Prüfung anmelden? Auf boku online steht: keine Prüfungstermine verfügbar!
Weiß das jemand?

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Tethys - 11.06.2013

hallo! heute wurde das kapitel "fisch" durchgenommen...kann mir bitte jemand sagen, welche folien wichtig waren? konnte leider nicht in die vo gehen. war das die letzte heute, schon oder? hat sie noch iwas wichtiges zur prfg am 25. gesagt?

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - klick - 24.06.2013

mal schaun ob diese woche die noten kommen

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - JuliaF - 25.06.2013

wie war die prüfung heute? kann wer die fragen posten bitte!

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - anitapuppal - 25.06.2013

weiß wer wann wir die noten von heute bekommen? wenns neg wär dann könnte man ja glei am 2. numal mitschreiben...

es waren nämli a paar fragn die net in der fragensammlung waren: (genaue formulierung weiß ich leider nicht)

warum eine milchkuh jährlich ein kalb braucht + was man mit den kälbern machen kann

ruminale transformation von proteine und KH

in welcher reihenfolge die fetteinlagerung stattfindet

und nu 1 oder 2 andere... vllt weiß wer anderer??

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - MrsBrightside - 25.06.2013

das mit 2.7. wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen...weil die noten von 31.5. noch nichtmal da sind.

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Tethys - 25.06.2013

danke für die fragen! ist mit "in welcher reihenfolge die fetteinlagerung stattfindet" zuerst körperhöhlenfett, dann subcutanes, dann intermuskuläres und zum schluss das intramuskuläre gemeint?

und ist die antwort zum kalb "milchmastkalb, mastkalb, jungrind, qualitätskalb" oder noch was anderes?

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - kekal - 26.06.2013

also eigentlich sind fast nur neue sachen kommen, wenn i ma des so les.
aber bei der prfg waren jz gar keine fragen mit irgendwelchen zahlenwerten.
weiß wer ob si in der VO mal meinte, dass ihr dass net so wichtig is?

RE: Erzeugung tierischer Grundnahrungsmittel - Lisa2704 - 26.06.2013

Sie hat in der VO auch gesagt welche Seiten nicht so wichtig sind. Hab mich beim Lernen darauf verlassen und dann sind doch 2-3 Fragen aus diesen Bereichen gekommen :/