![]() |
|
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892) |
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - raph_1 - 14.03.2013 @claudsch_89: dürfte ich dieses Dokument vl auch haben? :-) RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - cosita62 - 14.03.2013 3. Termin: Freitag, 12.04.2013 (14:00 - 16:00) ---> Seit wann steht das auf der Hp? RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kleinbiggi - 14.03.2013 (12.03.2013, 19:42)Maracuja schrieb: Prof. Kenndler hat mir auf die Frage hin ob es möglich wäre Mitte April noch einen Termin einzuschieben geantwortet, dass sie versuchen noch einen Mitte April einzuschieben. Jetzt wo es noch einen Termin im April gibt und den 4. im Mai, weiß jemand ob es dann noch einem im Juni geben wird? Die machen doch immer nur 4 Termine oder? RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - stew54 - 14.03.2013 gute frage bzw. gibt es einen im herbst??? RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kleinbiggi - 14.03.2013 Also ich hab den Prüfungskalender von 2012 durchgeblättert und da gabs nur 4 Termine und die waren von Februar bis Ende Juni. Falls ich nichts übersehen habe. RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - silvie4 - 14.03.2013 Welche Eigenschaften muss ein Atom/Molekül haben, dass es Licht im UV/VIS Bereich absorbieren kann? - Erfüllung der Resonanzbedingung ΔE=hν, d.h., die Energie des Photons hν muss gleich der Energiedifferenz ΔE der Energieniveaus des Atoms bzw. Moleküls sein, zwischen denen der Übergang stattfindet - Impuls-bzw. Drehimpuls müssen erhalten bleiben Wie erhält man aus Spektren qualitative/quantitative Infos? qualitative aus der Wellenlänge (Absorptionsspektrum abhängig von der Natur der Bindungen innerhalb eines Moleküls) quantitative aus der Intensität der Absorption RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - rumkugel13 - 15.03.2013 hab in den Folien von LM- Chemie noch folgendes zur UV/VIS Absorption gefunden: Welche Verbindungen sind nachweisbar? •aromatische Verbindungen •Verbindungen mit konjugierten Doppelbindungen •Doppel- und Mehrfachbindungen •Carbonylverbindungen •farbige Verbindungen RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tanja_89 - 15.03.2013 Wie fandet ihr die prf heute?also ich fands schwer..es sind bei ihr zwei neue gekommen und bei ihm auch eine neute teilfrage...ich werds nochmal machn müssn RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - ph3nix - 15.03.2013 werd mich dir ziemlich sicher anschließen haha -.-^^ elektrophorese und die termschemas hätt ich mir viel genauer anschauen müssen :/ RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tanja_89 - 15.03.2013 Hast du immunglobulin G zeichnen können?ich glaub altfragen zu lernen reichn definitiv nicht mehr aus RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - ph3nix - 15.03.2013 skizzieren halt mehr oder weniger...aber mein problem waren eher die ganzen definitonen wie variable domäne, hypervariable region, ...wie gesagt ich hab einfach zu ungenau bzw zu wenig gelernt (oder eher: zu wenig im internet recherchiert, da einiges doch nicht auf den folien stand). das kommt davon
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kleinbiggi - 15.03.2013 Hy! Drück euch die Daumen, dass es vielleicht doch reicht! Was waren denn die Fragen außer e-phorese, IgG zeichnen? lg |