![]() |
|
Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung (/showthread.php?tid=18892) |
RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - ph3nix - 15.03.2013 speziesbruch (das übliche), dann 2d elektrophorese, paar statistik grundlagen + regression + korrelation, blotting, isoelektrische fokussierung, dann jegliches zeug, dass man über enzyme + michaelismentenkonstante wissen kann, dann zu IgG noch was ist ein epitop, paratop, variable domäne, konstante domäne, hypervariable domäne, bindungsarten zw AK und AG, was ist die affinität, aus wievielen ketten bsteht IgG...und eine riesenfrage über termschemas von einem molekül mit 5 verschiedenen definitionen, einer zeichnung, fluoreszenz, phosphoreszenz, ... danke fürs daumendrücken die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt^^glg RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kleinbiggi - 15.03.2013 Danke dir! Ich bin ziemlich froh, dass ich wiedermal gekniffen hab. RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - cosita62 - 15.03.2013 Hat wer die prüfung mitgenommen und könnte sie einscannen???? RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kleinbiggi - 15.03.2013 @ph3nix: Mit Bindungsarten sind eh Wechselwirkungen zwischen Ak und Ag gmeinst, Van der Waals Kräfte,...?! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - ph3nix - 15.03.2013 (15.03.2013, 16:31)kleinbiggi schrieb: Danke dir! Ich bin ziemlich froh, dass ich wiedermal gekniffen hab.hätt ich auch machen sollen ![]() es kann eh sein, dass die prüfung eigentilch halb so wild war. will meine meinung jetzt nicht als die der allgemeinheit darstellen^^ RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - AnniCo - 15.03.2013 Ich hätte mir vor allem die elektrophorese viel genauer anschauen sollen.... Muss man bei beiden positiv sein oder nur insgesamt auf die 50% kommen? Weiß das jemand? RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - ph3nix - 15.03.2013 (15.03.2013, 17:09)kleinbiggi schrieb: @ph3nix: Mit Bindungsarten sind eh Wechselwirkungen zwischen Ak und Ag gmeinst, Van der Waals Kräfte,...?! davon gehe ich aus, ja^^ (15.03.2013, 17:12)AnniCo schrieb: Ich hätte mir vor allem die elektrophorese viel genauer anschauen sollen.... Muss man bei beiden positiv sein oder nur insgesamt auf die 50% kommen? Weiß das jemand? du musst bei jedem professor mind. 50 prozent haben^^ RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - kleinbiggi - 15.03.2013 Danke, danke!!! RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tanja_89 - 15.03.2013 Ok gut dann bin ich sicher durchgefallen RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - AnniCo - 15.03.2013 mist, dann bin ich sicher durchgefallen.... bei seinem teil komm ich niemals auf 50%.. RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - Tanja_89 - 15.03.2013 Ich komm bei ihr nie auf 50% bei ihm schon RE: Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung - AnniCo - 15.03.2013 bei mir is genau umgekehrt Bei ihr hab ich glaub die 50, aber bei ihm... bei der elektrophorese hab ich fast nix geschrieben..
|