StRV-EW BBS
chemische übungen - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: chemische übungen (/showthread.php?tid=19338)

RE: chemische übungen - MartinaK - 05.12.2011

Ah, vielen Dank Ich. Big Grin

RE: chemische übungen - Ich. - 05.12.2011

Gerne Smile Hab ich doch mal nen Anlass gefunden dieses Chemie Programm zu nutzen ^^
(04.12.2011, 16:12)Ich. schrieb: Leute wisst ihr was die bei Reaktionsgleichung für Synthese genau wollen??
Also am Ergebnisblatt auf der vorletzten Seite!

RE: chemische übungen - Pipa - 05.12.2011

(05.12.2011, 12:07)Ich. schrieb: [Bild: 8924595mna.jpg]

Uii! danke, danke danke!

RE: chemische übungen - Tanja_1 - 05.12.2011

yei .. so hab ichs auch Smile solln wir dann das +HCl immer dazuschreiben oder nicht?

RE: chemische übungen - Anastasia - 05.12.2011

wenn ihr was eliminiert..wieso sollte man es dann dazuschreiben.. du schreibst ja vorher schon -hcl, was bedeutet, dass das hcl eben weg ist.

RE: chemische übungen - Tanja_1 - 05.12.2011

okay alles klar! danke!

RE: chemische übungen - silva8 - 05.12.2011

Hey!
Das ist jetzt ein bißchen andere Frage, aber wisst ihr wie läuft es mit den Gesamtpunkten?Für mich ist es nicht klar, wenn jemand wahrend dem Kurs z.B. 25 Punkte sammelt, dann soll er an der Gesamtstoffprüfung nur 4 Punkte erriechen eine positive Note für den ganzen Kurs zu kriegen?Oder soll man an der Gesamtstoffprüfung auch eine gewisse Pnktzahl erreichen?

RE: chemische übungen - lulu - 05.12.2011

(05.12.2011, 12:07)Ich. schrieb: [Bild: 8924595mna.jpg]

beim letzten...kann man das nicht auch als stereoisomeren zeichnen sodass das H oben ist und die methylgruppe rechts?!

dann hat man insgesamt 4 versch produkte

RE: chemische übungen - Ich. - 05.12.2011

(05.12.2011, 13:19)silva8 schrieb: Hey!
Das ist jetzt ein bißchen andere Frage, aber wisst ihr wie läuft es mit den Gesamtpunkten?Für mich ist es nicht klar, wenn jemand wahrend dem Kurs z.B. 25 Punkte sammelt, dann soll er an der Gesamtstoffprüfung nur 4 Punkte erriechen eine positive Note für den ganzen Kurs zu kriegen?Oder soll man an der Gesamtstoffprüfung auch eine gewisse Pnktzahl erreichen?

Glaub man braucht dann nur noch 4 Punkte

RE: chemische übungen - sose - 05.12.2011

ja das hab ich mich auch schon gefragt ob das nicht auch noch ein stereoisomere ist!

aja und was habt ihr bei H-NMR von cyclohexanol?

RE: chemische übungen - lulu - 05.12.2011

eigtl schon...doppelbind sind ja nicht drehbar

RE: chemische übungen - smutje - 05.12.2011

Es ist egal wie man die Punkte bekommt, ab 29 Punkten hat man bestanden. Also könntest du auch 30 mit den Protokollen und Zwischenprüfungen sammeln, und müsstest gar keinen Punkt mehr bei der Endprüfung machen Smile

Ich wollte noch fragen, was kam heute in der Zwischenprüfung dran??

Danke Danke,

liebe Grüßeeeeeeee