StRV-EW BBS
Biostatistik - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Biostatistik (/showthread.php?tid=15210)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

RE: Biostatistik - gladys19 - 27.06.2010

was kommt dir denn raus?

kann mir wer erklären wie ich genau weiß wann ich einen einsitigen test und wann ich einen zweiseitigen test mache...verstehe das irgendwie nicht so ganz!
lg

RE: Biostatistik - Smoothie - 27.06.2010

also ich komme auf 0,140625,aber bei den lösungen steht 0,431.

das mit einseitig und zweiseitig versteh ich leider auch nicht so ganz... Sad

RE: Biostatistik - gladys19 - 28.06.2010

wäre super wenn uns das irgendwer erklären könnte!!
bitte!

RE: Biostatistik - Himbeereis - 28.06.2010

2 seitig ist er wenn signifikanter Unterschied dasteht. Wenn signifikante gewichtsreduktion oder so dasteht einseitig

RE: Biostatistik - lisa.stangl - 28.06.2010

mist, hab gerade die abmeldefrist versäumt und kann die prüfung nicht machen,weil ich scho arbeiten mus!!! weiß jemand wie lange man gesperrt ist?? bzw. wird das wo vermerkt??? soll ich ihm eine mail schreiben???

RE: Biostatistik - marzipancroissant - 28.06.2010

Ich hab nochmal eine Frage:
Bei den Folien Wahrscheinlichkeitsrechnung 1 auf Seite 19 ist ein beispiel Labortest für eine bestimmte Krankheit.
Kann mir jemand das Ergebnis dazu sagen? Ich habe 32,3% raus, aber keine Ahnung ob das stimmen könnte...
Wär super lieb! Danke!

RE: Biostatistik - Smoothie - 28.06.2010

@gladys
wie hast du das beispiel 1a vom 25.2. berechnet?

und kann mir jemand vl sagen,wie man das bespiel 5c gruppe b vom 2.7. berechnet? wie gesagt,ich habs genau so gerechnet wie bei gruppe a,aber mir kommt nicht das richtige heraus.

RE: Biostatistik - Lisaresi - 28.06.2010

Hat von euch schon irgendjemand die mail bekommen, dass er angemeldet ist? weil wir müssten doch eh alle drin sein, nachdsems mehr plätze gibt, ich hab aber noch nix bekommen:/

RE: Biostatistik - BMI007 - 28.06.2010

@lisaresi: im univis stehts automatisch, ob du angemeldet bist oder nicht. bei mir stehts zumindest. und außerdem sind noch 58 freie plätze frei. also platzprobleme wirds hier sicher nicht geben Big Grin
lg

RE: Biostatistik - Himbeereis - 28.06.2010

Wieso gibt's eigentlich nur 3 Prüfungen bis jetzt?? Müsste es nicht schon viel mehr geben?!?Hilfe

ähem...Hilfe! - Lisaresi - 28.06.2010

Ich habe bei ein paar beispielen echt das ernsthafte problem dass ichs einfach NICHT check....

Vl hat irgendjemand von euch das eine oder andere davon schon gerechnet oder kann mir irgendwie sagen wie man da drauf kommt, das wär echt super!!!

Also das wäre:

Test vom 2.7. (Gruppe B aber das is eig eh egal, das prinzip ist ja eh dasselbe wie A)
Nr: 2a ????

3c: Wie kann ich ohne Zahlenreihe einen Mittelwert berechnen???
und die gesamte Nr 4 ist mir schleierhaft....Es ginge dabei einfach nur ums prinzip...

p.s. hat jemand auch ergebnisse vom TEst am 25.2. zum vergleichen?

pps.ich weiß es gibt ausgearbeitete antworten auf mydrive, aber die kann ich hier nicht öffnen und was ich so gsehn hab bringen die mir nicht genug dass ichs check^^

@ himbeereis: ja das frage ich mich auch!!!!Aber scheinbar gibts nur die 3??!

RE: Biostatistik - lisa.stangl - 28.06.2010

Nein,ich habe mich zum abmelden vergessen... wie lange bin ich den dann gesperrt,wenn ich nicht hingehe???