![]() |
|
Physik - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: Physik (/showthread.php?tid=17882) |
RE: Physik - R.S. - 28.01.2011 alle sind verwirrt ^^ okay, also wikipedia sagt bei der lupe aufrecht und virtuell. aber beim mikroskop nicht allzu viel. RE: Physik - nea - 28.01.2011 hmm, also ich hab im Skript nachgelesen: Mikroskop: "Das bei Auge sieht also vom Gegenstand in der deutlichen Sichtweite ein umgekehrtes, virtuelles, stark vergrößertes Bild." -> und wenn ich mich recht erinnere, sieht man das Präparat ja auch verkehrt durch's Mikroskop, also anders als es da liegt. RE: Physik - Resi10 - 28.01.2011 verwirrt beschreibt meinen Gedächtniszustand sehr gut ![]() aber virtuell und aufrecht stimmt wohl, steht so im skript. Was wäre denn dann ein beispiel für reell? RE: Physik - yvi810 - 28.01.2011 Kinoleinwand
RE: Physik - Resi10 - 28.01.2011 danke! RE: Physik - R.S. - 28.01.2011 danke für die mikroskopaufklärung ![]() seid ihr eigentlich nervös oder seht ihr die prüfung ganz entspannt? weil ich muss sagen ich hab nicht sooo viel gelernt (dafür alles auf karteikarten geschrieben = fingerkrampf) und hoffe trotzdem entspannt darauf dass es ausreicht
RE: Physik - Gravity - 28.01.2011 Ich hab mich nichtmal motivieren können 1 ganze stunde zu lernen, weil die prüfung ja ziemlich einfach ist und ich mir denke, dass das ja schon irgendwie gehen muss... Jede Minute, die ich dafür zuviel gelernt häte würde mich nerven Obowhl, wenn man ehrlich ist, könnte man mit dem Stoffgebiet eine mörderschwere Prüfung auch machen, aber die ganzen bisherigen Prüfungen, waren so leicht...
RE: Physik - rumkugel13 - 28.01.2011 geht mir genauso. Das Skript ist mörderisch, aber wenn man sich die alten Fragen anschaut, dann könnte man die Prüfung schon mit dem Grundwissen aus "Welt der Wunder" und Galileo und ein bisschen Glück schaffen. Bin die ganzen fragen durchgegangen und lass mich jetzt einfach mal überraschen. RE: Physik - R.S. - 28.01.2011 ich glaube mehr als eine stunde habe ich insegsamt auch nicht gelernt. und ich erinnere mich an die erste physik vorlesung wo er uns alte fragen gezeigt hat, und da waren ja wahrlich nicht schwer. hoffentlich belässt er es auf dem niveau wenn nicht, hab ich ein problem ^^
RE: Physik - Gravity - 28.01.2011 ja Problem ham ma keines im schlimmsten Fall sitzen wir 3 dann in ein paar Wochen bei der Prüfung nochmal ^^
RE: Physik - Frandi - 28.01.2011 ihr könnt auch freuen, ihr habt es heute dann schon hinter euch. ich muss bis montag warten, hab für heute keinen platz mehr bekommen ....könnte viell irgendwer nachher reinschreiben wie die prüfung so war ?lg RE: Physik - lukas23 - 28.01.2011 (28.01.2011, 15:28)Frandi schrieb: ihr könnt auch freuen, ihr habt es heute dann schon hinter euch. ich muss bis montag warten, hab für heute keinen platz mehr bekommen wär euch auch unendlich dankbar wenn ihr die fragen von heute uns mitteilen würdet! lg und viel glück!! |