![]() |
|
Chemie für Anfänger - Druckversion +- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs) +-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Allgemeine Infos und Termine (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Chemie für Anfänger (/showthread.php?tid=11359) Seiten:
1
2
|
Chemie für Anfänger - Ländläpower - 05.10.2009 hi! bin in Chemie totale Anfängerin! was sollte ich mir wirklich für Unterlagen zulegen die helfen für echte 0'en ![]() Danke für die Hilfe! lg RE: Chemie für Anfänger - babsi00084 - 06.10.2009 Hallo! Ich habe mir damals die Bücher "Chemie berechnen" und "Chemie verstehen" von Wawra, Pischek und Müllner zugelegt, und dann für später den Mortimer! Viel Glück! RE: Chemie für Anfänger - DntTryMe - 06.10.2009 Und wenn man ein kleiner Geizkragen ist? Welches Buch würdest du für den Anfang empfehlen? Ich will mir nicht wirklich alle drei Bücher kaufen müssen.. Sonder schon irgendwo einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung finden..
RE: Chemie für Anfänger - mira86 - 06.10.2009 chemie verstehen ist super u. nciht so teuer ;-) RE: Chemie für Anfänger - Sisssa - 06.10.2009 Hallo Ich habe auch eine Frage uber Chemie, was fur Bucher brauchen wir? Das Skriptum, Chemierechner und sonst?? Er hat noch 3 Bucher gennant, ich habe aber leider vergessen, also ich wurde dankbar fur jede Antwort
RE: Chemie für Anfänger - ernährungswissenschaften - 06.10.2009 den dritten weiß ich leider nicht mehr aber diese 2 hat er auch genannt: morimter - chemie das basiswissen latscha - chemie für biologen RE: Chemie für Anfänger - DntTryMe - 06.10.2009 Einen Blick auf die Homepage kann man ruhig riskieren.. Er empfiehlt:Chemie für Mediziner Schmuck, Engels, Schirmeister, Fink ISBN: 978-3-8273-7286-4 Preis: 51,40 EUR Chemie für Biologen Latscha, H.P., Kazmaier, U., Klein, U., Springer-Verlag ISBN:3-540-21161-6 Preis: 30,80 EUR Chemie; Das Basiswissen der Chemie Charles E. Mortimer Georg Thieme Verlag ISBN: 3134843072 Preis: 56,50 EUR Fragt mich aber nicht welches jetzt welches ist.. Ich glaube das erste war das mit den schönen Bildern, das zweite mit den weniger schönen und der Mortimer.. Naja, selbsterklärend. ^^ Davon gibts ja Bücher wie Sand am Meer. RE: Chemie für Anfänger - Ländläpower - 06.10.2009 das um 51 euro ist das erste was er empfohlen hat, das ist das mit den schönen bildern und dem hellblau/türkisem aussehn, das er auch so gelobt hat, findet man aber noch nicht in jeder Buchhandlung! RE: Chemie für Anfänger - Sisssa - 06.10.2009 Ich habe schon Tipps von Anderen, das das richtige (und auch wichtigste) Buch von Mortimer ist ^^ RE: Chemie für Anfänger - justitia - 06.10.2009 So wie ich ihn gestern verstanden habe, ist sein Favourite "Chemie für Mediziner" (man kann übrigens hier reinschnuppern). Denkt ihr wenn man das Skriptum gut kann, die Beispiele aus den Rechenskripten auch intus hat und einmal einen der drei dicken Wälzer überflogen hat, dass man dann alles für die Prüfung abgedeckt hat? RE: Chemie für Anfänger - Sisssa - 06.10.2009 Oh Gott, konnte er nicht klar sagen, was wir eigentlich brauchen?? Ich bin nervos schon
RE: Chemie für Anfänger - sharkphil87 - 06.10.2009 Ich habe mich mit "Chemie verstehen" und "Chemie berechnen" am Anfang durchgeschlagen. Die meisten Sachen die er vorträgt kann man am verständlichsten in "Chemie für Biologen" vom Latscha nachlesen. Diesen würde ich auch zum lernen verwenden. Wer tiefer ins Detail gehen will ist mit dem Mortimer gut beraten. (am besten in der Lehrbuchsammlung an der Hauptuni ausborgen) Weiters für Anfänger würd ich euch ein sehr witziges Büchlein empfehlen: "Chemie macchiato" ist einfach jeden zu empfehlen der keine Ahnung von Chemie hat und sich erst mal die Grundlagen erarbeiten muss. Achja, erspart euch das Skript und geht's oft in die VO und schreibts und hörts mit.... lg Phil |