Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie für Anfänger
hi!

bin in Chemie totale Anfängerin!
was sollte ich mir wirklich für Unterlagen zulegen die helfen für echte 0'en Wink
Danke für die Hilfe!
lg
Tipp fürs Wochenende: auf Erleuchtung warten!
Hallo!
Ich habe mir damals die Bücher "Chemie berechnen" und "Chemie verstehen" von Wawra, Pischek und Müllner zugelegt, und dann für später den Mortimer!
Viel Glück!
Und wenn man ein kleiner Geizkragen ist? Smile Welches Buch würdest du für den Anfang empfehlen? Ich will mir nicht wirklich alle drei Bücher kaufen müssen.. Sonder schon irgendwo einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung finden..
chemie verstehen ist super u. nciht so teuer ;-)
Hallo Smile Ich habe auch eine Frage uber Chemie, was fur Bucher brauchen wir? Das Skriptum, Chemierechner und sonst?? Er hat noch 3 Bucher gennant, ich habe aber leider vergessen, also ich wurde dankbar fur jede Antwort Smile
completly gestankenflopt
den dritten weiß ich leider nicht mehr aber diese 2 hat er auch genannt:
morimter - chemie das basiswissen
latscha - chemie für biologen

Einen Blick auf die Homepage kann man ruhig riskieren.. Smile Er empfiehlt:

Chemie für Mediziner
Schmuck, Engels, Schirmeister, Fink
ISBN: 978-3-8273-7286-4
Preis: 51,40 EUR

Chemie für Biologen
Latscha, H.P., Kazmaier, U., Klein, U.,
Springer-Verlag
ISBN:3-540-21161-6
Preis: 30,80 EUR

Chemie; Das Basiswissen der Chemie
Charles E. Mortimer
Georg Thieme Verlag
ISBN: 3134843072
Preis: 56,50 EUR

Fragt mich aber nicht welches jetzt welches ist.. Ich glaube das erste war das mit den schönen Bildern, das zweite mit den weniger schönen und der Mortimer.. Naja, selbsterklärend. ^^ Davon gibts ja Bücher wie Sand am Meer.
das um 51 euro ist das erste was er empfohlen hat, das ist das mit den schönen bildern und dem hellblau/türkisem aussehn, das er auch so gelobt hat, findet man aber noch nicht in jeder Buchhandlung!