StRV-EW BBS
Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung (/showthread.php?tid=17397)

Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Medusa - 24.11.2010

Hi!

Auf MyDrive sind ja seine Folien von 2010S!Reicht das zur Prüfung bzw. er hat ja vorher immer so "Literaturempfehlungen" gegeben (zusätzliche Artikel etc. zum lernen)
Kann mir jemand sagen welche das sind?
Und bei der Prüfung ist ja auch ein Teil vom Elmadfa dabei, oder irre ich mich da jetzt?Ist der Teil bereits in den Folien enthalten??

LG und Danke
Kathi

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - na sowas - 24.11.2010

ich glaube du verwechselst das mit diätetik! soweit ich weiß, ist das eine reine genser vo! und wegen zusätzlichen artikeln ist mir auch nichts bekannt....

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Rincewind - 24.11.2010

Es gibt auf mydrive auch so PDF files, sind Artikel. Über die fragt er auch was. Würde mir die zumindest 2x durchlesen.
Und bei der Prüfung sind nur Fragen von ihm. Offene, Multiple Choice und Ausbesserungsfragen.
Würde die Prüfung nicht unterschätzen, er fragt schon recht genau.

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Babsi1989 - 24.11.2010

kann man die prüfung schaffen mit einer woche lernen? möchte nämlich am 9.12 die Diätetik prüfung probieren (war jedoch nie in der VO und hab auch noch nicht angefangen zu lernen) und dann eine Woche drauf Ernährungstherapie ... was glaubt ihr, ist das machbar?

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - babebibobu - 24.11.2010

@babsi: ich würde sagen: ja!
hab diätetik auch ohne vo gemacht mit ca. 10 tage lernen (aber jeden tag ein bisschen, am schluss hald intensiver) und der teil vom genser kommt bei ernährungstherapie eh zum teil noch einmal..
hab für beide vos die unterlagen von mydrive gelernt!

lg babebibobu

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Babsi1989 - 24.11.2010

@ babebibobu: Daaaanke!!!

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - stinki - 28.11.2010

mit welchen unterlagen sollte man am besten lernen? reichen seine folien? wo finde ich die aktuellen?
danke lg

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - stinki - 01.12.2010

mit welchen unterlagen am besten lernen? lg

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - pelle - 01.12.2010

meint ihr der mydrive-ordner SS2010 deckt den stoff komplett ab?
gibts tipps von leuten wie man lernen sollte? danke und Lg

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - Gajane - 03.12.2010

das würde mich auch sehr interessieren!!

Danke!!!

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - stinki - 04.12.2010

hey könnte jemand evntll seine aktuellen Vorlesungsfolien hier rein stellen? das wäre super lieb, vielen dank und Lg

RE: Ernährungstherapie inkl. künstliche Ernährung - sonne1 - 09.12.2010

die aktuellen folien sind auf mydrive, die vorlesung ist immer im sommersemester
also ich hab bei den folien 49 seiten. Mir kommt das so wenig vor, habt ihr mehr?
welche artikel habt ihr noch? Ich hab zöliakie, adipositas, Nahrungsmitteluverträglichkeiten, cholesterinkonsensus, diabetes, vollkost, rheuma , gibts noch was?
lg