StRV-EW BBS
aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Bachelor (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? (/showthread.php?tid=18598)

Seiten: 1 2

aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Gregor - 30.03.2011

Hallo

Hat die jemand?
Kann man die wo downloaden?

bzw. kann jemand mir sagen, in welche Richtung die letzten paar Prfg gingen? mehr Theorie , oder doch mehr Zeichnen?

vielen lieben Dank schon mal

lg

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - edorfmayr - 30.03.2011

Prüfungsfragen findest du eh im Forum! Kursieren ganz viele herum (suchfunktion soll helfen hab ich ghört ;-) )

die letzte prüfung bestand aus geschätzten 10 theoriefragen (zum ankreuzen), 1 bsp zur löslichkeit, 1 bsp mit korr. säure-/basenpaare, 1 bsp ph wert berechnungen und der rest war eigentlich schon zeichnen.....ich fand die prüfung sehr sehr schwer und find auch dass er diesmal anders gefragt hat als sonst in den vergangenen jahren.

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Tanja_1 - 30.03.2011

die letzte prüfung ist leider nicht zum downloaden.. aber schau mal auf mydrive Wink
es kommt immer von ziemlich allem ein bissl.. aber immer recht gleichmäßig aufgeteilt auf alle themenbereiche
bin auchder meinung, dass die letzte prüfung ziemlich schwer war... :/
und zu den theoriefragen.. warn zwar 10 aber nur 2 oder 3 punkte wert alle zusammen ;D

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Gregor - 30.03.2011

ja man erkennt ja das sich der schwerpunkt jedes jahr "verschiebt"

zB 2005 hat er gerne mehr theorie fragen gestellt ;(, 2004 wars mehr zum rechnen (was ich bevorzuge)

aber vom jahr 2009/2010 hab ich leider keine tests gefunden... und die sufu hat mir auch nichts gebracht, hat jmd. nen link wo über die aktuellen fragen diskutiert wird?!?

@ edorfmayr

kannst du dich viell noch daran erinnnern, über was die theorie fragen waren? über welche kapitel?

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - junde - 30.03.2011

also bei einer frage gings um die Fulleren vom kohlenstoff... summenformel und physikalische eigenschaften dazu angebn..

hm.. sonst fällt mir gar keine mehr ein gg

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Resi10 - 30.03.2011

Theoriefragen waren bei meiner Prüfung im Febraur:
Fragen zum Periodensystem (Multiple Choice)
Warum ethanol flüssig und methanol gasförmig ist (oder irgendwie sowas, die Stoffe weiß ich jetzt nicht mehr)

danke Resi und junde!!

kann sich noch jemand an seine fragen erinnnern?!?!

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Anastasia - 30.03.2011

guter mann, vor kurzem hab ich ein thema erstellt wo mir paar bögen eingestellt wurden. wie wärs mit sufu?? is doch mühsam wenn man ständig die gleichen themen aufmacht...

und er gibt eh immer irgendwie andere sachen, also recht egal was genau er da u da gegeben hat. altes durchrechnen, verstehn und hoffen Wink
und für di isses vielleicht eh schon bissl spät..

vom rechnen und zeichnen hab ich keine angst... da kann kommen was will

und was ist da jz sooo schwer, wenn da angeblich schon ein beitrag unter den 10 000 hier im forum vorhanden ist, der meine fragen beantwortet, das du mir den link postest?????? wenn ich ihn mit der sufu nicht finde, wie oben beschrieben??????

wenn du keine einzige meiner fragen beantwortet kannst oder willst, warum spamst du dann hier in meinem thread herum????

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - Anastasia - 30.03.2011

es ist sehr unvorstellbar, gar nix zu finden hier im forum... eigentlich fast unmöglich, wenn man so schlau ist und alles zeichnen u rechnen kann Wink
das einzige was ich weiss is dass es " aktuellere chemie fragen als 2009" oder so geheissen hat...

und warums ich nicht tu? weil ich zu faul bin deine arbeit zu machen, das schonmal selbst gemacht hab u jetzt schlafen geh... müde vom chemie lernen, weil nicht so schlau Wink

ps: ein fragezeichen bedeutet auch, dass es ne frage ist.

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - topsi - 30.03.2011

Hallo!

Ich glaub es kursieren hier alle Prüfungsbögen im Forum herum, der einzige Bogen der noch nicht vollständig gepostet wurde, ist der letzte von der Feberprüfung, da wärs toll, wenn noch mehr Beispiele gepostet werden würden. Ansonsten viel Spass mit der Suchfunktion.

lg
topsi

RE: aktuelle Chemie Prüfungsfragen? - ernährungswissenschaften - 30.03.2011

(30.03.2011, 20:29)Gregor schrieb: vom rechnen und zeichnen hab ich keine angst... da kann kommen was will

und was ist da jz sooo schwer, wenn da angeblich schon ein beitrag unter den 10 000 hier im forum vorhanden ist, der meine fragen beantwortet, das du mir den link postest?????? wenn ich ihn mit der sufu nicht finde, wie oben beschrieben??????

wenn du keine einzige meiner fragen beantwortet kannst oder willst, warum spamst du dann hier in meinem thread herum????

hier findest du ein paar fragen:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=18474