Bewertung:
1
30.03.2011, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 11:49 von Gregor.)
Hallo
Hat die jemand?
Kann man die wo downloaden?
bzw. kann jemand mir sagen, in welche Richtung die letzten paar Prfg gingen? mehr Theorie , oder doch mehr Zeichnen?
vielen lieben Dank schon mal
lg
Bewertung:
1
Prüfungsfragen findest du eh im Forum! Kursieren ganz viele herum (suchfunktion soll helfen hab ich ghört ;-) )
die letzte prüfung bestand aus geschätzten 10 theoriefragen (zum ankreuzen), 1 bsp zur löslichkeit, 1 bsp mit korr. säure-/basenpaare, 1 bsp ph wert berechnungen und der rest war eigentlich schon zeichnen.....ich fand die prüfung sehr sehr schwer und find auch dass er diesmal anders gefragt hat als sonst in den vergangenen jahren.
Bewertung:
1
30.03.2011, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 16:43 von Gregor.)
ja man erkennt ja das sich der schwerpunkt jedes jahr "verschiebt"
zB 2005 hat er gerne mehr theorie fragen gestellt ;(, 2004 wars mehr zum rechnen (was ich bevorzuge)
aber vom jahr 2009/2010 hab ich leider keine tests gefunden... und die sufu hat mir auch nichts gebracht, hat jmd. nen link wo über die aktuellen fragen diskutiert wird?!?
@ edorfmayr
kannst du dich viell noch daran erinnnern, über was die theorie fragen waren? über welche kapitel?
Bewertung:
0
also bei einer frage gings um die Fulleren vom kohlenstoff... summenformel und physikalische eigenschaften dazu angebn..
hm.. sonst fällt mir gar keine mehr ein gg
Bewertung:
3
30.03.2011, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011, 17:25 von Resi10.)
Theoriefragen waren bei meiner Prüfung im Febraur:
Fragen zum Periodensystem (Multiple Choice)
Warum ethanol flüssig und methanol gasförmig ist (oder irgendwie sowas, die Stoffe weiß ich jetzt nicht mehr)
Bewertung:
1
danke Resi und junde!!
kann sich noch jemand an seine fragen erinnnern?!?!
Bewertung:
1
vom rechnen und zeichnen hab ich keine angst... da kann kommen was will
und was ist da jz sooo schwer, wenn da angeblich schon ein beitrag unter den 10 000 hier im forum vorhanden ist, der meine fragen beantwortet, das du mir den link postest?????? wenn ich ihn mit der sufu nicht finde, wie oben beschrieben??????
wenn du keine einzige meiner fragen beantwortet kannst oder willst, warum spamst du dann hier in meinem thread herum????
Bewertung:
0
Hallo!
Ich glaub es kursieren hier alle Prüfungsbögen im Forum herum, der einzige Bogen der noch nicht vollständig gepostet wurde, ist der letzte von der Feberprüfung, da wärs toll, wenn noch mehr Beispiele gepostet werden würden. Ansonsten viel Spass mit der Suchfunktion.
lg
topsi