StRV-EW BBS
Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Master (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute (/showthread.php?tid=3459)

Seiten: 1 2

Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Sarah - 10.10.2008

Werd versuchen mich an alles zu erinnern:

Wenn man ein 1.Diplomprüfungszeugnis hat, ist es einem jetzt nicht verboten weiter Prüfungen aus dem 2. Abschnitt zu machen so lange man die fehlende(n) Prüfung(en) nicht nachgeholt hat- es sollte aber so schnell wie möglich passieren.

Wer noch kein Zeugnis für den ersten Abschnitt hat muss zuerst die fehlenden Stunden nachholen und darf dann erst wieder Prüfungen aus dem 2. Abschnitt machen. Bisher gemachte Prüfungen werden nicht aberkannt.

Es gibt eine Liste mit äquivalenten Fächern zu Bakk und Diplomvorlesungen die dafür angerechnet werden. Diese gelten aber auch als normaler Prüfungsantritt, auch wenn die VO-Nr. eine andere ist!

Die SPL hat einen eigenen Bereich im Forum (falls noch nicht aufgefallen) in dem zukünftig wichtige Dinge gepostet werden. Bitte ab und zu reinschauen (Zitat Wagner).

Es gab noch einige kleinere Fragen und ich hab sicher was vergessen aber das waren die wichtigsten Punkte.

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - biene - 10.10.2008

DANKE FÜR DIE INFO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - NaNu - 11.10.2008

"Es gibt eine Liste mit äquivalenten Fächern zu Bakk und Diplomvorlesungen die dafür angerechnet werden. Diese gelten aber auch als normaler Prüfungsantritt, auch wenn die VO-Nr. eine andere ist!"

bitte was??
ab wann gilt das...
was ist wenn ich 2 vo's jetzt machen muß statt vorher einer... also bei ernährungslehre z.b.--

also das wär jetzt echt wichtig... soll ich da dem wagner schreiben, oder hat werd das selbe problem??
ich bin einmal vor jahren beim elmadfa geflogen und jetzt beim wagner... heißt das,dass ich sowohl beim elmadfa also auch beim wagner jetzt meinen 3ten antritt hab??

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Dosi - 11.10.2008

ja, laut wagner wäre es dann dein dritter antritt... tut mir leid, dir das zu sagen, aber es war auch ein solcher fall gestern dabei..

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Sonschi - 11.10.2008

was ist wenn man dann die prüfungen aus dem 1. abschnitt fertig hat muss man das beim Sekretariat bescheinigen lassen?

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Sabrina - 11.10.2008

Hallo,
also das bedeutet jetzt, wenn man im 1.Abschnitt ist muss man alle Vorlesungen und Übungen absolvieren und darf dann erst die Vorlesungen aus dem 2.Abschnitt machen?

glg
sabrina

Dosi schrieb:ja, laut wagner wäre es dann dein dritter antritt... tut mir leid, dir das zu sagen, aber es war auch ein solcher fall gestern dabei..

ja 3ter antritt für die prüfung beim wagner, dass wär ja noch o.k. aber wenn's jetzt für beide vo's (wagner und elmadfa) der 3te wär...das wär etwas merkwürdig.. .also wenn man statt insgesamt 6 versuchen jetzt nurmehr 3 hätte...

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Sonschi - 11.10.2008

ich glaub das es so gemeint ist das es ja grundsätzlich die selbe Vorlesung ist egal welcher Prüfer egal welche Lv-nummer! und für eine vo hat man ja gründsätzlich nur 3 antritte

Sonschi schrieb:ich glaub das es so gemeint ist das es ja grundsätzlich die selbe Vorlesung ist egal welcher Prüfer egal welche Lv-nummer! und für eine vo hat man ja gründsätzlich nur 3 antritte

scho klar, aber "grundsätzlich" handelt es sich jetzt um 2 Vo's die ich jetzt statt einer machen muß...im fall der ernährungslehre... aber danke für den versuch zu helfen, ich hab ihm eh schon ne mail geschickt!

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - Sarah - 12.10.2008

ja man muss die 2 vorlesungen statt der einen machen und sie gelten als normaler ernährugnslehre-prüfungsantritt. ist für viele hart ich weiß und ich schaff prüfungen auch manchmal erst beim 3. (oder sogar 4.) antritt...aber irgendwie ist es ja nicht sinn eines studiums sich über die geltenden gesetzte (max 4 antritte pro prüfung) hinwegzusetzten und schleichwege einzuschlagen.
vielleicht werden wie immer ausnahmen erlaubt aber wagner hat von einer studentin (oder einem student) erzählt, der/die alle prüfungen bis auf eine vom 1.semester hatte, die 4mal nicht geschafft hat und das studium beenden musste.

wenn ich nach vielen mehrmaligen prüfungsantritten eines gelernt hab ich das sicher, daß "ich geh mal hin und probiers" eine sehr wertvolle vertane chance ist die einem nachher zum verhängnis werden kann...

so, schluss mit den romanen :-)

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - vaudeville - 12.10.2008

wo gibts denn diese "liste"? :-)

RE: Zusammenfassung Besprechung mit Wagner heute - maria g. - 12.10.2008

vaudeville schrieb:wo gibts denn diese "liste"? :-)

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=3471

baba,
maria