StRV-EW BBS
Ernährungsberater/in gesucht !! - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs)
+-- Forum: Diskussionsbereich (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Freizeit und Allerlei (https://www.stv-ernaehrung.at/bbs/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Ernährungsberater/in gesucht !! (/showthread.php?tid=824)

Seiten: 1 2

Ernährungsberater/in gesucht !! - Winter - 19.05.2008

Hallo!
kann mir vielleicht jemand eine(n) kompetente(n) Ernährungsberater(in) in wien oder umgebung empfehlen?
Bin für alle vorschläge dankbar!
lg
Danke sehr

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Kathi - 19.05.2008

SASHA WALLECZEK!!!!! Wink

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Winter - 19.05.2008

..."kompetente"...Rolleyes
naja, hat sonst jemand vielleicht erfahrungen gemacht?

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - NaNu - 19.05.2008

ich kenn einige..aber es wär gut zu wissen wofür...also ernährung schwangerer, irgnedwelche krankheiten, übergewicht,"problem" kinder, veganer, laktoseintolleranz, mit psychischer esstörung usw.... event. kann ich dir dann jemanden empfehlen!

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Winter - 20.05.2008

es geht um einen über 50 jährigen übergewichtigen mann, der einfach professionelle beratung bezuglich seiner ernährungsgewohnheiten braucht und dann mit hilfe der beratung auch abnehmen will!
hoffe dass die angebe ausreichend ist!
lg danke

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - NaNu - 20.05.2008

hab dir ne p.n. geschickt!

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Winter - 20.05.2008

merci!
ich dir auch!
lg

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - chri - 29.05.2008

für was studieren wir eigentlich?

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Matthias - 27.01.2009

Hole mal den Thread aus der Versenkung.
Habe mir am Woe mal diese Sendung Österreich isst besser auf ATV angeschaut. Nachdem die Walleczek ja des öfteren hier im Forum - auch noch im alten Forum - kritisiert wurde, meine Frage, warum?
Ich muß zugeben, nur diese eine Sendung bisher von ihr gesehen zu haben, aber so schlecht ist sie mir da nicht vorgekommen...
Sie kann - glaube ich - die Jugendlichen ganz gut motivieren, zusammen mit dem Fitnesstrainer Klein Toni. Ausserdem betet sie net runter, was wieviel Kalorien hat, sondern gibt praktikable Tipps, wie das oder jenes verändert werden kann. Stichwort: Frühstück.
Sicherlich, eine Ernährungsberatung nach medizinischen Indikationen ist es nicht, aber das wäre auch nicht das Ziel übers Fernsehen.

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - liberta - 27.01.2009

chri schrieb:für was studieren wir eigentlich?

für´s labor

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Smiley! - 27.01.2009

Was mich an ihr am meisten stört ist das Festhalten und Aufzwingen von Verboten im Stil von "nie wieder ein Bier oder eine Pizza".

Sie hat in den Sendungen jeweils den Abnehmern heimlich eine Pizza beim Kurier bestellt und dann per Kamera kontrolliert, ob diese die Pizza annehmen oder nicht... Wenn die Pizza oder Bier (das unbestellt an den tisch gebracht wurde) angenommen wurde, gabs dann anschliessend die Moralpredigt...

Diese nie-wieder-darf-man dieses-Produkt-essen Mentalität ist bei der Gewichtreduktion mehr schlecht als recht, vom vornherein zum Scheitern verurteilt...

Sogar die ÖGE hat fachliche Hilfe angeboten...

Meine Lieblingsaussage von ihr war: Nüsse enthalten Fette, die beim abnehmen helfen...

Tja...

RE: Ernährungsberater/in gesucht !! - Matthias - 27.01.2009

Smiley! schrieb:Was mich an ihr am meisten stört ist das Festhalten und Aufzwingen von Verboten im Stil von "nie wieder ein Bier oder eine Pizza".

Sie hat in den Sendungen jeweils den Abnehmern heimlich eine Pizza beim Kurier bestellt und dann per Kamera kontrolliert, ob diese die Pizza annehmen oder nicht... Wenn die Pizza oder Bier (das unbestellt an den tisch gebracht wurde) angenommen wurde, gabs dann anschliessend die Moralpredigt...

Diese nie-wieder-darf-man dieses-Produkt-essen Mentalität ist bei der Gewichtreduktion mehr schlecht als recht, vom vornherein zum Scheitern verurteilt...

Sogar die ÖGE hat fachliche Hilfe angeboten...

Meine Lieblingsaussage von ihr war: Nüsse enthalten Fette, die beim abnehmen helfen...

Tja...
Nun gut, die besagte Sendung habe ich nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen. Ok, hie und da sind ein paar blöde, unqualifizierte Bemerkungen gekommen, die fallen aber nur der/dem Fachfrau/-mann auf.
Aber ich denke, es ist für einen Ernährungsberater wichtig, dass dieser motivieren kann. Und was ich so in der einen Sendung gesehen habe, kann sie das offenbar ganz gut. Auch wenn die hie und da inhaltliche Fehler macht, scheint sie ein breites Publikum anzusprechen mit ihrer Art und Weise.