Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoologie
Wie viele Fragen bekommt man eigentlich - 6 oder 7?
Cioccolata calda schrieb:Wie viele Fragen bekommt man eigentlich - 6 oder 7?

ist anscheinend nicht immer gleich.
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...7#pid28427
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...8#pid47128

baba,
maria
kann man eig hingehen wenn man nicht angemeldet ist?
war früher auf jeden fall so, aber jetzt sei dem neuen system bin ich ma nimma sicher.
31Toungue 
kommen die fragen eigentlich genau so wie diese 51 fragen oder irgendwie abgewandelt davon ??? also damit mein ich das man die fragen schwer verstehen kann oder was mit der frage gemeint ist!?
vielen dank falls das jemand weiss .... ich hab immer angst das ich die frage einfach nicht tscheck ;o)
ich hab eine coole seite gefunden, vielleicht hilfts jemanden beim lernen. Ich mags lieber wenn ich bilder dabei hab, weil die tierchen kann man sich nur schwer vorstellen ....

http://www.zoologie-online.de/Systematik...tozoa.html

lg
danke! Smile

lg babebibobu
sue111 schrieb:kommen die fragen eigentlich genau so wie diese 51 fragen oder irgendwie abgewandelt davon ??? also damit mein ich das man die fragen schwer verstehen kann oder was mit der frage gemeint ist!?
vielen dank falls das jemand weiss .... ich hab immer angst das ich die frage einfach nicht tscheck ;o)

ja die Fragen kommen ganz genauso wie auf seiner HP aufgelistet!! bei dieser Prüfung gibt es keine bösen Überraschungen. Wink
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Hallo!
Ich hab mal eine Frage zur Frage:
Koloniebildung - Heterozoide
Wie hängen diese Phänomene zusammen? (Nennen Sie 3 Bsp).

Ich finde immer nur ein Beispiel, die Bryozoa

Hat er da in der Vorlesung mal die zwei anderen Beispiele erwähnt, oder weiss sie so einer von euch??

Danke im Voraus!
hydrozoa

das 3. weiß i jetzt ned auswendig

wie gehts euch eigentlich mit lernen?
10. Koloniebildung-Heterozoide. Wie hängen diese Phänomene zusammen? (3 Bps – 15P)Durch Konloniebildung – Körper d. Einzeltieren in Verbindung – Verteilung von Nährstoffen in gesamten Kolonie – es entsteht Arbeitsteilung (Polymorphismus, Heterozoid-Bildung)
- Heterozoa (Cnidaria): Da die Gastralräume aller Polypen untereinander in Verbindung stehen u. durch Kontraktionswellen des Entosomas eine Verteilung von Nährstoffen in der gesamten Kolonie erfolgt, müssen nicht alle Polypen Nahrung aufnehmen – Arbeitsteilung. Fresspolypen (zur Nahrungsaufnahme), Wehrpolypen, Polypen f. Medusenknospung (zur Fortpflanzung)
- Bryozoa (Tentaculata): Avicularien (verhindern Überwachsung d. Kolonie), scheibenwischartige Vibracularien (säubern Oberfläche d. Kolonie)
- Cyclomvaria (Tunicata): Blastozooide – Trophozooide (Nährtiere), Phorozooide (Pflegetiere), Gonozooide (Geschlechtstiere).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoologie Benedikt 14 5.688 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  Zoologie Icecream 12 4.166 23.09.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Icecream
25Question Zoologie Cioccolata calda 0 1.039 03.07.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Cioccolata calda
25Question Zoologie mara 2 1.399 24.06.2009, 07:00
Letzter Beitrag: mara
  Zoologie... shining 8 2.461 11.06.2009, 19:14
Letzter Beitrag: sünnele