Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
analytische chemie/biostatistik
25Question 
hi leute weiß vielleicht jemand warum analytische chemie nicht im vvz ist ?

und wie viele der 3 angebotenen Vos muss mann besuchen ? und welche wären für ein chemie dodl geeignet?

kann man nun die übungen für biostatistik auch machen ohne die Vorlesungsprüfung gemacht zu haben oder nicht ?

danke im voraus
Analytische Chemie wird im WS nicht angeboten, nur im SS!!!

Ja Biostatistik kann man machen, nur nehmen sie bevorzugt die Leute die die VO Prüfung schon gemacht haben...
danke Smile
biostatistik UE kann man wegen des neuen univis systems ab jetzt leider nur mit bestandener VO prüfung machen!
Das ist ein blödsinn! du kannst sie auch machen wennst die vo nicht hast, steht auch so im vorlesungsverzeichnis drinnen! nur bevorzugt werden die mit der vo prüfung! also wenn sich zu wenig leute anmelden, die die vo prüfung schon haben werden die plätze mit den ohne vo prüfung aufgefüllt!!!
macht es mehr sinn die UE vorher zu besuchen oder sollte man die vorlesungsprüfung zuerst machen ?
und kann man sich dafür einfach anmelden wenn man die prüfung nicht hat, oder einfach so zur vorbesprechung gehen?
dann probier mal dich anzumelden für die UE wenn du mir nicht glaubst...
ich wollt die selbst letztes semester machen, auch die Prof. wussten davon nicht bescheid, dass man sich jetzt nicht mehr für die UE anmelden kann ohne VO, die Prof. selbst verlangen die VO Prüfung nicht
Nein nicht über Univis, sondern per Mail!!! Habs ja gesagt steht alles so im Vorlesungsverzeichnis drinnen, wennst dus ned glaubst:

Ausm Vorlesungsverzeichnis:
Terminwunsch per Email an C. König (christiane.koenig@univie.ac.at) bis 28.9.2009: dabei muss Name, Matrikelnummer, Wunschtermin und ein Alternativtermin angegeben werden, und ob die Prüfung über die "Einführung in die Biostatistik" schon abgelegt wurde (ist grundsätzlich Voraussetzung, Restplätze werden an Studierenden vergeben, die die Prüfung noch nicht abgelegt haben). Die Gruppenzuteilung und weitere Information erhalten Sie per Email.
asooo.... sorry voll das Missverständnis!! ich hab an Biochemie gedacht nicht an Biostatistik!
derya schrieb:macht es mehr sinn die UE vorher zu besuchen oder sollte man die vorlesungsprüfung zuerst machen ?

Ich hab letztes Semester die UE parallel zur VO gemacht, also ohne vorher die VO-Prüfung zu haben und ich fand das so viel besser. Durch die UE wird der VO-Stoff besser verständlich zumal die VO-Themen mit den UE-Themen abgestimmt sind und man ein Thema zuerst immer in der VO hört und das dann praktisch in der nächsten UE-Einheit durchnimmt.
Wie du dir bei den UE tust hängt ein bisschen von deinen mathematischen Fähigkeiten ab aber ich war in Mathe nie ein Ass, wir hatten in der Schule auch nie Statistik durchgenommen und ich hab die UE trotzdem locker geschafft. Also alles halb so schlimm Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie 04.02.2016 Irgendwas 1 1.977 12.01.2016, 17:38
Letzter Beitrag: Giovanni98
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.263 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Analytische chemie LisaMaria 2 1.752 19.09.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Noni
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmitteanalytik Teenie-Mami 11 3.972 28.08.2013, 14:51
Letzter Beitrag: schellaberg
  Analytische Chemie Pompi 8 3.172 22.12.2012, 06:30
Letzter Beitrag: AngelusMortis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste