Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen allgemein
Hey...
Ich hab mal ne Frage allgemein zu Übungen.
Ich mach dieses Semester die Physik-Übungen und die Übung zu Ernährung des Menschen I. Bei Übungen ist ja immer Anwesenheitspflicht, allerdings verpasse ich nun 1 mal Physik in der Woche, wo die Übungen zu Ernährung des Menschen sind (sind ja immer von 9 bis 18 Uhr).
Das ist ja irgendwie voll blöd, jetzt muss ich mir die übungen immer so einteilen, dass sie sich nie überschneiden?!?! Was ja eigentlich schwer ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!?!
Liebe Grüße
wenn ich richtig gesehn hab, würd beides auch nebeneinander gehen, z.b. ein physik mo oder do kurs und dann den entsprechenden el-ue kurs, der an diesem tag nicht ist.
aber in physik darf man eh 1x fehlen: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...?tid=11247

aber im allgemeinen sind von solchen überschneidungen immer mehrere betroffen und es lässt sich dann oft eine lösung finden.

baba,
maria
Danke für die schnelle Antwort.
Ja Physik kann ich mir den Kurs e aussuchen, aber bei der Ernährung-Übung werd ich ja zugeteilt glaub ich. Dann kann ich es mir nicht aussuchen.
Aber wenn man in Physik e 1 mal fehlen kann, ist es halb so schlimm.
Danke
ich kann mich nicht mehr genau erinnern, inwieweit man sich die einteilung bei el-ue aussuchen kann. aber wenn du in einen "schlechten" kurs kommst, kannst du vielleicht immer noch mit wem tauschen... wobei ich schon glaube, dass sie die studenten da schon ein bisschen mitreden lassen, weil es ja u.u. mehr aufwand ist, wenn nachher die leute untereinander kurs tauschen.

baba,
maria
also letztes semester konnte man sich bei el ue den kurs aussuchen (haben sich da echt ins zeug gelegt, dass jeder den kurs bekommen hat, den er wollte )

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation VO Allgemein und organische Chemie corus 12 4.467 10.10.2010, 02:06
Letzter Beitrag: Pinguin
  übungen allgemein Karma 16 3.275 27.09.2009, 13:24
Letzter Beitrag: müsli
  Allgemein-Prüfungen Sabrina 0 771 19.05.2009, 17:43
Letzter Beitrag: Sabrina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste