Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
prüfungsfrage Gemeinschaftsverpflegung
kann sie mir wer beantworten?:

1,Was sind Grundvoraussetzungen bevor ich Nährstoffoptimierungsprogramm mache??

2,Was muß ich bei Kochrezepterfassung in Datenbank beachten welche Folgen bei Fehler

3, Ob man bei einem Ganztageskindergarten Süßigkeiten einplanen muss in den Speiseplan und wieviel

danke!
Ich denke bei
1) zunächst muss das bestehende angebot auf seinen Nährwet untersucht werden. Die Daten werden dann mit den Nährstoffempfehlungen der Zielgruppe verglichen. das verbesserte angebot wir nochmal analysiert und schließlich durch eine produktentwicklung o musterverkostung praktisch umgesetzt.
2) Man muss beachten, dass auch nur tatsächlich erprobte rezepte in der Datenbank erfasst werden.
Fehler die passieren können: Die Zutatenmenge wird nur geschätzt und nicht genau gemessen, Küchenabfälle, Wasserverluste NICHT miteinkalkulieren, falsche Portionsgrößen o -zahlen, Fehler bei Närwertbrechnung etc....
3) keine Ahnung
Hey, dauert die Prfg wirklich 2 Stunden???
das fach hat ja gar nicht so viele ects...

und wie ist das jetzt bei dem rechenbspl - als ergebnis muss man quasi die hauptnährstoffe in g angeben, gut kein problem, aber dann muss ich das als "speisplan" konstruieren??
also bei zB xy g proteinen schreib ich dann xy pflanzl., xy fleisch etc
oder wie??

hoffentlich kann mir da wer so auf die schnelle weiterhelfen Big Grin
danke jedenfalls.
@ shining: ja, das frag ich mich auch...weil nur weil ich xy g proteine herausbekomme, kann ich ja nicht einfach hinschreiben xy g fleisch od. fisch....woher soll ich denn wissen wie viele proteine in so einem stück fleisch drin sind???
keine ahnung...
ich werd dann glaub ich einfach hinschreiben, wie sich der protein-,KH- und Fettanteil theoretisch zusammen setzen sollte..
was anderes fällt mir nicht ein
viel glück für heute!
hy!
also ich hab auf die prfg einen 1er und hab beim rechenbsp hingeschrieben wie viele g kh, fette und eiweiße man zu sich nehmen sollte und in klammer dazu eine quelle (zb: kh-zb. kartoffeln, eiweiß-zb. fisch)
bei der frage Ob man bei einem Ganztageskindergarten Süßigkeiten einplanen muss in den Speiseplan und wieviel habe ich hingeschrieben, dass maximal 10% von den 55% KH die man pro tag zu sich nehmen sollte, durch saccharose aufgenommen werden sollten. besser wäre es, wenn man die kh in form von stärke oder mono-und disacchariden aus früchten zu sich nimmt, da kinder aber gerne süßes essen, nichts dagegen spricht wenn sie schokolade etc konsumieren solange sie die maximalgrenze von 10% nicht überschreiten. weiß net ob die antwort stimmt aber so falsch kann sie auch net sein Wink
lg
hey, vielen dank, deine antworten klingen sehr plausibel!
auf die max 10% saccharose in bezug auf kindergarten wäre ich nie gekommen!
danke dir!
hey, danke!!!
u es war auch so eine frage mit " man soll ernährungspsychologische untersuchung eines betriebes machen- welche unterlagen verlangt man?"

das sagt mir auch nichts... DANKE!
wisst ihr wie lange er braucht für die noten ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinschaftsverpflegung Lia 219 69.025 23.06.2014, 10:21
Letzter Beitrag: Emma
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.250 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8
  Prüfungsfrage Erzeugung tier. Gn sapia 0 1.220 01.10.2012, 13:00
Letzter Beitrag: sapia
36Smile Gemeinschaftsverpflegung im Bakk? July 16 5.544 22.03.2012, 00:00
Letzter Beitrag: cyntia
  UE Ernährung d. Menschen II Prüfungsfrage Sunshine 3 2.110 12.12.2011, 13:50
Letzter Beitrag: Sunshine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: