Bewertung:
0
kann sie mir wer beantworten?:
1,Was sind Grundvoraussetzungen bevor ich Nährstoffoptimierungsprogramm mache??
2,Was muß ich bei Kochrezepterfassung in Datenbank beachten welche Folgen bei Fehler
3, Ob man bei einem Ganztageskindergarten Süßigkeiten einplanen muss in den Speiseplan und wieviel
danke!
Bewertung:
0
Ich denke bei
1) zunächst muss das bestehende angebot auf seinen Nährwet untersucht werden. Die Daten werden dann mit den Nährstoffempfehlungen der Zielgruppe verglichen. das verbesserte angebot wir nochmal analysiert und schließlich durch eine produktentwicklung o musterverkostung praktisch umgesetzt.
2) Man muss beachten, dass auch nur tatsächlich erprobte rezepte in der Datenbank erfasst werden.
Fehler die passieren können: Die Zutatenmenge wird nur geschätzt und nicht genau gemessen, Küchenabfälle, Wasserverluste NICHT miteinkalkulieren, falsche Portionsgrößen o -zahlen, Fehler bei Närwertbrechnung etc....
3) keine Ahnung
Bewertung:
0
@ shining: ja, das frag ich mich auch...weil nur weil ich xy g proteine herausbekomme, kann ich ja nicht einfach hinschreiben xy g fleisch od. fisch....woher soll ich denn wissen wie viele proteine in so einem stück fleisch drin sind???
Bewertung:
10
keine ahnung...
ich werd dann glaub ich einfach hinschreiben, wie sich der protein-,KH- und Fettanteil theoretisch zusammen setzen sollte..
was anderes fällt mir nicht ein
viel glück für heute!
Bewertung:
10
hey, vielen dank, deine antworten klingen sehr plausibel!
auf die max 10% saccharose in bezug auf kindergarten wäre ich nie gekommen!
danke dir!
Bewertung:
0
u es war auch so eine frage mit " man soll ernährungspsychologische untersuchung eines betriebes machen- welche unterlagen verlangt man?"
das sagt mir auch nichts... DANKE!
Bewertung:
3
wisst ihr wie lange er braucht für die noten ?