Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
health-claims-verodnung
find das alles a bissi verwirrend:

erstens, gilt den die health-claims-vo aktuell schon? oder noch im entwicklungs-stadium?

zweitens, was ist mit den krankheitsbezogenen angaben? in den folien vom wagner steht das da auch die health-claims-vo gilt, hab aber auch wo aufgeschnappt das die allgemein verboten sind?

drittens, in den folien steht das sie NICHT für verpackte ware gelten???
find i doch sehr komisch, oda?

was is mit angaben wie pro/präbiotisch? fallen doch eigentlich auch unter gesundheitsbezogene angaben, oder werden die gesondert als functional food bearbeitet?

fragen über fragen...
des kommt davon wenn man nicht in die vo geht!Big Grin
Hallo, also ich habe auch aufgeschnappt Smile dass es so ist, dass die HC schon gelten nur haben die Hersteller Verträge dass sie bestimmte dinge draufschreiben dürfen und die müssen auslaufen....wie man bei dem dany plus sahne werbung sieht steht unten "im ausmaß einer ausgewogenen Ernährung".....also die machen es schon...

Das mit den Krankheitsbezogenen Angaben versteh ich so dass die schon zugelassen sind außer eben dass sie Krankheit verhinden.......aber keine ahnung....

Und das mit den nicht verpackten Produkten versteh ich auch nicht....aber ich denke es gilt einfach nicht für restaurants, kantinen......

pro und Präbiotisch sind glaube ich functional food...

viell. hat es ein bisserl geholfen...du bist nicht alleine gg
lg
ich hab daweil erfahren dass das mit der nicht verpackten wahre a fehler is und er meint "gilt nicht für nicht verpackte ware"...
VERORDNUNG (EG) NR. 1924/2006 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 20. Dezember 2006 über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel:
PDF zum Download unter:
http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?val=4...01924/2006~

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Public Health Nutrition Marie1311 0 2.003 29.05.2018, 20:14
Letzter Beitrag: Marie1311
  Public Health Nutrition Nili 512 238.508 03.04.2016, 12:18
Letzter Beitrag: lilli
  Einführung in Public health Nutrition sima 243 88.402 26.03.2014, 21:00
Letzter Beitrag: mary0089
32Shy Anmeldung zur VO 330078 Einführung in Public Health Nutrition ab heute möglich bissfest 31 10.854 17.09.2011, 09:09
Letzter Beitrag: A.S.
  Vorlesung "Public Health Nutrition" strvew 158 55.187 08.08.2011, 14:48
Letzter Beitrag: corus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste