Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie Fragen
hey =)

wollte mich nur mal erkundigen, ob irgendjemand eine Ausarbeitung von Fragen, so wie in Botanik, oder bereits gestellte Fragen mit Antwortmöglichkeiten für die Physiolgie Prüfung hat? das wäre nämlich wirklich hilfreich bei diesem riesigen Stoff :-)

danke im Voraus

lg
. . . -->

Angehängte Dateien
.doc   physio-ekmek-frg_ss08[1].doc (Größe: 48 KB / Downloads: 214)
.doc   physio-ekmek-frg_ss08[2].doc (Größe: 28,5 KB / Downloads: 169)
danke danke danke =) total hilfreich!

lg
und hab ihr auch die richtige antworten dazu? Smile wurde mir mehr helfen ^^
completly gestankenflopt
ja ich hab auch schon versucht manche Antworten rauszufinden... ist mir aber nicht bei vielen gelungenSad
Ahm wenn ich jetzt nich ganz daneben liege dann sind die Fragen immer mit den richtigen Antworten versehen, also alle die da stehen sind richtig(hab jetzt zwar noch net alle durchgesehen aber müsste so sein).

z.B.

11) Welche Aussage ¸ber das Bilirubin trifft zu?
entsteht zu 80-85% durch den Abbau von H‰moglobin=Erythrocyten und zu 15-20% aus h‰mhaltiger Prpteine (Myoglobin, Zytochrome, Katalasen)
Bestandteil des H‰m von H‰moglobin (zusammen mit Protoporphyrin, Biliverdin und Bilirubin-Albumin)
in der Leber entsteht aus Glucurons‰ure Bilirubin und weiter Albumin (Bilirubin entsteht hier aus Biliburin-Albumin)
ein kleiner Teil von Bilirubinglukoronid und Urbilinogen gelangt in die Zirkulation und wird ¸ber die Niere ausgeschieden

Das stimmt alles, is einfach nochmal über Bilirubin zusammengefasst und nicht die Frage wie sie 1:1 bei der Prüfung vorkommt.

Vielleicht hilft dasWink
Ist die Prüfung pur Multiple Choice?
Oder gibt er teils MC, teils offene Fragen?
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...436&page=6

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
36Smile Fragen über Fragen... ninadesiree 6 2.140 24.09.2008, 14:03
Letzter Beitrag: April

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste