Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen über Fragen...
36Smile 
Hallöchen...

Als Neuling hab ich natürlich auch einige Fragen, die meiner Meinung nach noch nicht gestellt wurden!?

1) Dauern alle Vorlesungen das gesamte Semester oder enden manche früher? Kann ich das irgendwo sehen wie lange eine bestimmte Vorlesung dauert??

2) Wenn die Vorlesungen das gesamte Semester dauern, kann ich dann die dazugehörenden Prüfungen erst im 2. Semester machen??

3) Wann werden die Prüfungstermine für die VO des 1. Semesters bekannt gegeben? Kann ich mich da jetzt schon anmelden?

4) Hat von euch jemand Informationen, ob es überhaupt möglich ist das Studium in der Mindeststudiendauer zu schaffen?

5) Und zu guter Letzt... meiner Meinung nach gibt es Unterschiede zwischen dem Stundenplan =>
http://ssc-lebenswissenschaften.univie.a...hp?id=3894
und dem Vorlesungsverzeichnis!?
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Ich glaub das wär's fürs Erste Wink... ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht, um die viiiielen Fragen zu beantworten!? Schon mal danke im Vorhinein...

Glg Nina
hallo!

1) im ersten semster dauern normal alle Vo bis Jänner (wie lang genau, ist unterschiedlich – chemie und anatomie waren bei uns früher aus, der rest ging bei uns eigentlich bis ende des semesters). Außer humanökologie war glaub ich schon im dezember aus, aber in der Vo war ich nie.

2) Ja die prüfungen darfst du erst dann machen, wenn die Vo zu ende ist. Wenn du sie vorher machen solltest, dann wird es dir nicht angerechnet, weil du ja die VO theoretisch ganz gehört haben musst. Die ersten Prüfungen gibt’s dann ab ende Janner / anfan februar herum.

3) Ich glaub für botanik kannst dich jetzt schon anmelden, aber bei den restlichen kann man sich dann normal erst im dezember oder jänner anmelden. War zumindest bei uns so.

4) Na ja, ich persönlich denk schon das man in der mindestzeit fertig werden kann, aber ich rechne eher mal mit 7 semestern.

5) Bei meinen Vo is mir das nicht aufgefallen, aber es würde mich nicht wunder, immerhin war das letztes semester auch so. :-)

ich hoff ich konnte dir fürs erste weiter helfen.
lg
Vielen lieben Dank für die Antwort!

Zumindest bin ich beruhigt, dass ich am Ende des 1. Semesters eh schon Prüfungen machen kann!

Und wer bringt im Endeffekt dann Klarheit in die Unstimmigkeiten zwischen Stundenplan und Vorlesungsverzeichnis? Ich muss ja wissen wann welche VO stattfindet, damit ich mir mal ein eigenes Bild machen kann, ob es sich auszahlt die VO zu besuchen!?

Nochmals danke...
Glg Nina
In der Semestervorbesprechung gehen sie den ganzen Stundenplan durch und da hörst du dann auch die richtigen Zeiten!
Der Stundenplan von der Ernährungswissenschaften homepage ist richtiger.
Als ich zum studiren angefangen habe hatte ich das selbe Problem.
War damals bei der Strv und die meinten die homepage von Ernährungswissenschaften ist richtig.
Danke für die Infos =D!

Habt ihr eine Ahnung wann man zur Semestervorbesprechung kommen sollte, um noch einen Sitzplan zu ergattern Wink? Reicht 10.00, wenns um 11.00 beginnt?

Glg Nina
Hallo!

du brauchst ganz sicher nicht 1 stunde davor dort sein. Es reicht sicher wenn du 15-20 min vorher dort bist um einen platz zubekommen, wenn nicht noch einbissal später.

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vortrag über Aromatisierung von Lebensmitteln claudi 0 2.091 06.06.2014, 11:49
Letzter Beitrag: claudi
  Gastvortrag über Aromatisierung von Lebensmitteln Dr. Jakob Ley claudi 0 2.154 11.06.2013, 09:30
Letzter Beitrag: claudi
  Vortrag über vegetarische Ernährung von Dr. Markus Keller am 17.4. Schneeleopardin 34 26.095 06.05.2013, 12:02
Letzter Beitrag: strvew
  vorbespr. UE zu mikrobiologischen und molekularbiologischen Fragen der Lebensmittel *karin* 1 1.697 10.10.2012, 21:01
Letzter Beitrag: babu
22Thumbsup Diplomprüfung König & Haber - Fragen Catha 1 1.886 13.05.2012, 19:15
Letzter Beitrag: monki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste