Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MIKRONÄHRSTOFFE heutige Prüfung
Liebe Leute,

bitte nach der Prüfung bitte!!!!! die Fragen posten.
danke euch!!! (für alle "bedürftigten")
hi!
hast du vlt die fragen vom 29.jänner (?) habs beim durchsuchen nicht gefunden?
lg
phytosterine
phytinsäure
endogen gebildete vitamine
funktion selen und statusermittlung
funktionen von chrom, mg, j, na, zink plus bedarf
schätzwerte, ul, nährstoffdichte
phytoöstrogene
physiologische wirkung von
carnitin, acetylcholin, lycopen, ubichinon q, osteocalcin

hm? noch was?
chrom war zumindest für mich ne überraschung!
nachdem auf fronter chrom ned dabei ist
sondern "nur"
Mineralstoffe/Spurenelemente: Bindungsform, Absorption Funktion, Bedarf, Status: Na, K, Ca, Cl, Mg, S, P
Fe, J, Se, Zn...
aber naja
retinoläquivalent
folatäquivalent
gesamtwirksamkeit von vitamin c in einer bestimmten menge von einem lebensmittel (oder so ähnlich)
Die Fragen waren in etwa folgende:

1) Selen - Funktionen und Parameter zur Statusermittlung
2) Definition von: Schätzwerte, UL, Nährstoffdichte
3) Funktionen und empfohlene Zufuhr von Zink, Chrom, Jod, Natrium, Magnesium
4) Was verstehen sie unter: Riboflavinäquivalent, Folatäquivalent, Gesamtwirksamkeit von Vit C in einem bestimmten LM
5) Welche Vitamine entstehen auch endogen - kurze Beschreibung der Funktion und des Bedarfs
6) Wirkung von Phytoöstrogenen und ihre Einteilung
7) Physiologische Bedeutung und Wirkung von Phytinsäure, Phytosterinen
8) Physiologische Bedeutung von Coenzym Q10, Osteocalcin, Carnitin, Lycopen, Acetylcholin (15 Pkt)
genau, bei der letzten frage sind aber 20 Pkt vergeben worden
ja die punktevergabe is echt blöd gewesen - hab s sicha net gschafft Sad werd mi gar net für die übung anmelden sonst gehn mir nur die punkte ab u i komm am ende nirgends rein

Sad
man kann sich ja schon jetzt anmelden - sowohl für die übungen ernährung des menschen 2 und für das se ernährungswissenschaftliches seminar.

sie meinte anmeldung für die übungen nächste woche do und freitag - heisst das nun, dass man sich erst dann anmelden darf obwohl man sich schon anmelden kann - ich würd mich nämlich lieber gleich anmelden, damit ich mal im system stehe.

wie macht ihr das? wird man mit 500 punkten für die übung und 500 punkten für das seminar in beides reinkommen? was meint ihr?

danke und lg
naja...es gibt 120 plätze und daweil sind nur 35 leute angemeldet....dh mehr leute haben anscheinend jetzt gerade nicht das "recht" die übungen zu machen...wenn man davon ausgeht dass bei dem termin wieder die hälfte ca wie beim letzten termin durchfällt...ja dann sind die übungen nur ca. zur hälfte voll...haben sie sich ja super überlegt! kein wunder wenn da soviele leute 2,3 mal antreten müssen. dann kommst du auch mit nur 1 punkt rein.also WENN du die prüfung geschafft hast würde ich mir dieses semester keinen kopf machen wegen platzmangel....selbst wenn ALLE leute die die prüfung jetzt gerade gemacht haben (waren doch 70 der 80?) positiv sind (was nieeeee im leben der fall sein wird) gibt es genug plätze
hm... ich hab ja leider die Infos am Ende der Prüfung nicht mitbekommen... war da noch ganz weggetreten Sad was genau haben sie denn gesagt? Dass man sich jetzt schon anmelden kann auch wenn man die Note noch nicht weiß?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ergebnisse der heutigen Mikronährstoffe Prüfung erk 5 2.037 19.02.2014, 06:49
Letzter Beitrag: erk
  Erzeugung tierischer Lebensmittel heutige Prüfungsfragen Sisi 23 8.312 10.09.2011, 12:48
Letzter Beitrag: karo88
  ernährungslehre a&m heutige fragen Naish 19 9.788 03.02.2011, 09:24
Letzter Beitrag: robster
  Mikronährstoffe Prüfung mary 1 1.507 21.01.2011, 11:42
Letzter Beitrag: mary
  mikronährstoffe Übung Prüfung marina99 0 1.366 01.12.2010, 21:51
Letzter Beitrag: marina99

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste