Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Ernährung1 Übungsprüfung
nein,also ich hab noch kein ergebnis vom 5.5.... Sad schau schon jeden tag 10mal in fronter nach...

@0448082
wenn du dich abmelden willst,müsstest du fr.dr.gloesl eine e-mail schreiben. ob man die prüfung wiederholen kann,weiß ich leider nicht.

lg!
müssen wir eigentlich die ganzen formeln zur proteinqualität, poz, sz und die ganzen verschiedenen umrechnungsfaktoren von mg/dl auf mmol/l können od werden die irgendwie angegeben?
und gibt es irgendwo rechenbeispiele zum üben?
Ich denk schon, dass man die formeln halbwegs könnten sollte und auch die umrechnungen sich wichtig, was ich so mitbekommen hab.
eine frage, wie rechnet bzw. welche formel verwendet man bei der Umrechnung von mg/dl in mmol/l ?

1.) mg/dl * 0,0113= mmol/l
2.) mg/dl * 0,0555= mmol/l

Danke Smile
hallo,
kommen die sachen,die in der übung gar nicht gemacht wurden, wie zb. isotopen-dilution, ganzkörperkaliumzählung usw auch zur prüfung,oder nur das was wir auch wirklich gemacht haben???
danke

lg
@marina99

eine is für triglyceride
eine für glucose

gibts keine allgemeine formel da alle stoffe verschiedene molgewichte haben
Man kann die Übungsprüfung nicht wiederholen. Wenn du insgesamt zu wenig Punkte hast, musst die ganze Übung wiederholen!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Weiß jemand wann endlich die Ergebnisse von der ersten Prüfung kommen? Langsam werd ich etwas ungeduldig und schau schon jeden Tag ins Fronter. Sie hat doch was von ca. 1 Woche gefaselt oder irre ich mich da?
Liebe Grüße von Sunshine
(19.05.2010, 10:43)Tirami_Sue schrieb: Man kann die Übungsprüfung nicht wiederholen. Wenn du insgesamt zu wenig Punkte hast, musst die ganze Übung wiederholen!

Was eigentlich nicht schlüssig für mich ist. Das eine ist ja der praktische Teil bei dem man gewissenhaft und genau arbeiten muss und das andere ist die Theorie dazu. Warum man bei schlechter Theorie den Praxisteil nochmal machen müsste anstatt einfach die Theorie nochmal zu lernen erschließt sich mir nicht ganz und führt auch nur zu einem organisatorischem Mehraufwand und vermehrten KostenWink

Heute bei der Prüfung meinte sie 2 Woche dauerts ca.
Super. Das hat sie bei uns auch schon gesagt Sad Dann sind für Kurs1 bzw. 2 dann schon 4 Wochen vorbei.
Naja, kann man eh nix ändern.Rolleyes
Liebe Grüße von Sunshine
naja,bei uns sind jetzt schon 2 wochen um...kanns sein,dass wir die noten gleichzeitig mit den anderen kursen erfahren?? weil,wenn ja dann dauerts noch lang. ich will wissen,ob ichs jetzt schon geschafft habe,und möchte nicht dann noch aufs ergebnis von der hausarbeit abwarten müssen Sad
(19.05.2010, 18:30)0448082 schrieb:
(19.05.2010, 10:43)Tirami_Sue schrieb: Man kann die Übungsprüfung nicht wiederholen. Wenn du insgesamt zu wenig Punkte hast, musst die ganze Übung wiederholen!

Was eigentlich nicht schlüssig für mich ist. Das eine ist ja der praktische Teil bei dem man gewissenhaft und genau arbeiten muss und das andere ist die Theorie dazu. Warum man bei schlechter Theorie den Praxisteil nochmal machen müsste anstatt einfach die Theorie nochmal zu lernen erschließt sich mir nicht ganz und führt auch nur zu einem organisatorischem Mehraufwand und vermehrten KostenWink

Heute bei der Prüfung meinte sie 2 Woche dauerts ca.

Das ist bei allen Übungen so. Es wird eben als eines gesehen, und damit muss man alles noch mal machen. Bei einer Prüfung wie Diätetik machst ja auch nicht nur einen Teil, wo du negativ warst, noch mal, sondern alles!
Bei den chem. UE ist es zumindest so, dass du zur Theorie nicht noch mal anwesend sein musst, sondern nur zu den Zwischenprüfungen und zur Endprüfung.
Bei diesen hier weiß ich nicht, wies aussieht.
Du hast ja auch nur eine Hausaufgabe, die du abgeben kannst, und ein Protokollheft. Die darfst auch nicht wiederholen.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VSCH / VH Übungsprüfung Lady66 0 931 16.04.2010, 17:03
Letzter Beitrag: Lady66
  Mirkrobio Übungsprüfung Ken 9 2.016 12.03.2009, 11:56
Letzter Beitrag: Zoe
30Sad 14. 11 ernährung des menschen übungsprüfung kaktus54 11 3.344 20.11.2008, 11:55
Letzter Beitrag: kaktus54
25Question chemie übungsprüfung romyf 0 943 22.09.2008, 21:05
Letzter Beitrag: romyf
  ernährung1 nadi 1 959 05.09.2008, 21:39
Letzter Beitrag: Grenouille

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste