Bewertung:
2
müssen wir eigentlich die ganzen formeln zur proteinqualität, poz, sz und die ganzen verschiedenen umrechnungsfaktoren von mg/dl auf mmol/l können od werden die irgendwie angegeben?
und gibt es irgendwo rechenbeispiele zum üben?
Bewertung:
1
Ich denk schon, dass man die formeln halbwegs könnten sollte und auch die umrechnungen sich wichtig, was ich so mitbekommen hab.
Bewertung:
0
hallo,
kommen die sachen,die in der übung gar nicht gemacht wurden, wie zb. isotopen-dilution, ganzkörperkaliumzählung usw auch zur prüfung,oder nur das was wir auch wirklich gemacht haben???
danke
lg
Bewertung:
0
@marina99
eine is für triglyceride
eine für glucose
gibts keine allgemeine formel da alle stoffe verschiedene molgewichte haben
Bewertung:
4
Man kann die Übungsprüfung nicht wiederholen. Wenn du insgesamt zu wenig Punkte hast, musst die ganze Übung wiederholen!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
Bewertung:
1
Weiß jemand wann endlich die Ergebnisse von der ersten Prüfung kommen? Langsam werd ich etwas ungeduldig und schau schon jeden Tag ins Fronter. Sie hat doch was von ca. 1 Woche gefaselt oder irre ich mich da?
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
4
(19.05.2010, 18:30)0448082 schrieb: (19.05.2010, 10:43)Tirami_Sue schrieb: Man kann die Übungsprüfung nicht wiederholen. Wenn du insgesamt zu wenig Punkte hast, musst die ganze Übung wiederholen!
Was eigentlich nicht schlüssig für mich ist. Das eine ist ja der praktische Teil bei dem man gewissenhaft und genau arbeiten muss und das andere ist die Theorie dazu. Warum man bei schlechter Theorie den Praxisteil nochmal machen müsste anstatt einfach die Theorie nochmal zu lernen erschließt sich mir nicht ganz und führt auch nur zu einem organisatorischem Mehraufwand und vermehrten Kosten
Heute bei der Prüfung meinte sie 2 Woche dauerts ca.
Das ist bei allen Übungen so. Es wird eben als eines gesehen, und damit muss man alles noch mal machen. Bei einer Prüfung wie Diätetik machst ja auch nicht nur einen Teil, wo du negativ warst, noch mal, sondern alles!
Bei den chem. UE ist es zumindest so, dass du zur Theorie nicht noch mal anwesend sein musst, sondern nur zu den Zwischenprüfungen und zur Endprüfung.
Bei diesen hier weiß ich nicht, wies aussieht.
Du hast ja auch nur eine Hausaufgabe, die du abgeben kannst, und ein Protokollheft. Die darfst auch nicht wiederholen.
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius