Bewertung:
0
Hallo alle Miteinander!
Ich hätt da mal eine Frage:
Wir Ernährungswissenschaftler dürfen doch Beratungen geben, solange ein Arzt dabei ist oder?
Stimmt das?
LG und genießt die Sonne :-)
Bewertung:
1
soweit ich weiß dürfen wir ohne arzt nur gesunde menschen beraten. wie das mit arzt-beistand ausschaut weiß ich nicht...
auf jeden fall dürfen wir aber gruppen-beratungen/-vorträge halten bei wem wir wollen - das heißt sobald 2 menschen vor dir sitzen kannst du machen was su willst...also so hab ich das mal mitbekommen :-)
lg, sandra
Bewertung:
0
Danke.. mich interssiert das eben bei Beratungen .. oiso v.a. bei Übergewichtigen... wenn ein Arzt dabei ist.. bzw.. du in holen kannst.. der Arzt ist vorhanden sozusagen :-)
Weiß da vl. jemand genau bescheid.. bzw.. wem i fragen kann?
Danke
Bewertung:
20
Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber soweit ich weiß, ist das bei Übergewichtigen auch nicht soo streng, solange sie nicht extrem = gefährlich übergewichtig sind. Also wenn jemand ein bissal Übergewicht hat und das halt runter haben will glaub ich kannst du das schon machen... Aber ich weiß da auch nicht so genau Bescheid.
Lg
Bewertung:
0
und wie ist das bei schwangeren, dürfen die beraten werden? bzw mütter nach der geburt/während dem stillen?
lg
Bewertung:
0
nachdem Schwangerschaft keine Krankheit ist - obwohl manche gern so tun - nehm ich an, dass das durchaus erlaubt ist... aber gerade hier bieten sich sowieso allgemeine Kurse für Gruppen an. was meiner Meinung nach ja eh erlaubt ist oder?
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
0
ich denke nicht, dass schwangere so zu bewerten sind, schließlich sind sie ja eine risikogruppe, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, glaube aber schon, dass man hierfür auch einen arzt braucht.
Bewertung:
1
01.09.2010, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2010, 17:32 von sansl.)
auf jeden fall müssen wir für ernährungsberatung den gewerbeschein lösen oder?
gewerbeberechtigung heißt das jetzt
Bewertung:
0
alte menschen und kinder sind auch oft risikogruppen:-)
gewerbeschein muss man ja eh für alles lösen, somit nix ungewöhnliches...nur ob da zusatzprüfungen, ausbildungen, nachweise ...verlangt werden, dass ist die frage!
oder kann dass (wie früher?- weiß nicht ob sich diesbezügl was geändert hat) jeder "idiot" machen?!
Bewertung:
0
Soweit ich weiß, dürfen kranke Menschen nur Ernährungsmediziner (Mediziner) und Diätologen beraten. Wobei ich der Meinung bin, dass wir mit unserem Studium auch absolut nicht qualifiziert sind um kranke Menschen zu beraten - damit mein ich jetzt nicht jmd. der adipös ist und seine Ernährung umstellen will..
und.. ja ich mein schon, dass man den Gewerbeschein braucht
lg