Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeemaschine vom Hofer
Also meine Eltern haben eine Nespresso und sind sehr zufrieden. Ich finde den Kaffee auch sehr gut, bin aber kein Feinschmecker in dem Sinn Big Grin.
Gibt halt auch Leute, die sagen, dass das nicht gut für den Körper ist, wenn da soviel Alu um den Kaffee ist, der da drum ist - weiß nicht inwiefern da was dran ist oder nicht, aber das hab ich halt schon als Grund gegen Nespresso gehört.
Hab weder die von Hofer noch die von Tschibo mal gekostet, also kann ich dazu nichts sagen.
Lg
PS: Ich glaube so eine Maschine lohnt sich sowieso nur, wenn man nicht täglich Kaffee trinkt, sonst ist das ja viel zu teuer. Für die Vieltrinker glaube ich lohnt sich dann auf die Dauer eher eine echte Espresso Maschine (wobei ich nicht weiß, ob da die relativ günstigen was taugen Big Grin).
hab mal wo gelesen, dass sich so ein Kaffee-Vollautomat eher rechnet als so eine Kapselmaschine. Er ist zwar in der Anschaffung teurer, aber dafür kriegt man immer günstigen Kaffee und ist ja auch nicht so an eine Marke geheftet.
Da ich aber auf einmal nicht so viel Geld ausgeben wollte, hab ich mich dann für die Hofermaschine entschieden. Hab übrigens auch die kleine... :-)

lg
Kathi

Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
zum nespresso-lifestyle gibts ein lustiges protest-songcontest "lied" :-)
http://www.youtube.com/watch?v=CvDpai6IK8I
I mustache you a question, but I'm shaving it for later.
Cooles Lied Big Grin
Big Grin - wie geil. des triffts aufn punkt..
.hihi. des liad is echt guad Wink)
naja man kann ja über diesen "lifestyle" denken was man will , aber größere Auswahl was verschiedene Kaffeesorten betrifft sucht man im Kapselsegment vergebens. Was den Geschmack betrifft hab ich erst einmal den Kaffee von der Hofermaschine getrunken , war ein Intesive , und der hat nach verbrannten Bohnen geschmeckt.
also ich möchte euch gerne meine Erfahrung berichten, dazu aber eine kleine Anmerkung: ich kaufe viel bei Hofer und bin eigentlich immer zufrieden.
Wir kauften die kleine Martello fürs Büro..es sind maximal 6 Personen die täglich Kaffee trinken, somit ist sie etwas mehr im Gebrauch als zuhause. Etwas mehr als 3 Monate funktioniert alles gut. Dann gabs manchmal Probleme..zuerst kein Wasser und dann durch den Druck Kaffeesud und Wasser.. trotz Reinigung und Entkalkung. Das war aber nicht immer der Fall sondern 3-4 mal hintereinander und dann gings wieder. Aber auf die Dauer war es ärgerlich immer einige Kapseln zu entsorgen ohne das man was davon hat.
Ich reklamierte und bekam eine Neue.
Das ist jetzt ca.3 Wochen her..leider haben wir das gleiche Problem wieder..bei der neuen Maschiene??!!
Es wurde ein sehr großer Vorrat an Kapseln zugelegt..mittlerweile bin ich der Meinung, dass es nicht an der Maschine liegen kann, denn manchmal funktioniert sie und dann wieder nicht, was an den Kapseln aber nicht ersichtlich ist!
Somit bringe ich sie wieder zurück!!Big Grin

Wünsche noch einen schönen Tag
leoni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste