Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Semester
Hallo
gleich zu beginn- ich hab schon mal nachgeschaut ob es dieses thema schonmal gab- und nicht das passende gefunden.

ich habe chemie (doofe steopSad ) leider noch nicht geschaft und bin mir etwas unsicher welche VOs ich jetzt im 3ten Semester besuchen könnte.
geplant habe ich mal

Makronährstoffe
Lebensmitteltoxikologie
Konsumentenpolitik
Physik UE
Naturstoffchemie - Organische Chemie der Naturstoffe
Wobei ich mir unsicher bin bei Naturstoffchemie, ist die VO sehr schwer?? oder braucht man da schon die Chemie prüfung?

gibt es eig. noch andere Vo's die man besuchen könnte? Weil richtig ausgelastet is man ja damit nicht wirklich (oder ich unterschätze die LVs)

wär super nett wenn mir einer a paar tipps geben könnte!Smile
du kannst alle Wahlfächer machen, falls du die noch nicht gemacht hast!? Smile
für makronährstoffe und naturstoffchemie braucht man soweit ich weiß chemie :/
aber wie lachgummi schon gesagt hat.. wenn du die ganzen wahlfächer mal machst sind das schon mal einige Smile
wahlfächer hab ich schon gemacht- bis auf Konsumentenpolitik eben
sind die VOs ohne chemie nicht zu schaffen?
also ich hab die chemie prüfung auch noch nicht gemacht und hab trotzdem vor in naturstoffchemie und analytische chemie zu gehen. schaden kanns ja nicht und wenn man die chemie prüfung im laufe des semesters macht, dann kann man ja auch am semesterende ganz normal die anderen prüfungen machen Wink
und vl lernt man nebenbei auch noch was für die chemie prfg Smile
es werden ja auch so themen wie Aminosäuren, Peptide, Proteine, Kohlenhydrate, Aromatische Verbindungen,...behandelt
naja... man kann sich natürlich schon in die vo setzen.. aber wenn die chemie prüfung wie meistens erst anfan februar ist is halt blöd.. und für fronter usw kann ma sich halt auch nicht anmelden (bzw eben zur vo).. aber die utnerlagen bekommt ma ja so auch und wie ihr sagt.. schaden kanns ja nicht Wink
stimmt- ich kann mich mal auf alles vorbereiten Wink irgendwann werd ich wohl hoffentlich auch chemie schaffen!
kann man sich eig. zu EC anmelden wenn man die Steop noch nicht hat?
hey Smile hätte mal ne frage , und zwar, welche UE macht ihr dieses Semester, von denen die die STEP schon haben?? das ist nämlich irgendwie total blöd, weil sich so vieles überschneidet..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.372 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.858 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.498 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.802 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi
  9. Semester - Studienbeitrag Michaela33 5 3.511 08.08.2012, 13:54
Letzter Beitrag: melanie!