Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Semester - Studienbeitrag
Hallo Zusammen!

Ich komm jetzt ins 9. Semester, mir fehlen allerdings nur mehr die LM-Chemischen Übungen und ich wäre somit im November fertig. Muss ich trotzdem den ganzen Studienbeitrag für das Wintersemester bezahlen??

Ich würde nämlich gleich anschließend mit dem Master beginnen, und da müsste ich ja dann wieder keinen Studienbeitrag bezahlen.

An wen kann ich mich dan wenden ??

lg
an und für sich läuft das semester bis 30.11.12.
für solche information ist am besten die seite des studentpoint der uni wien. die leute vom studentpoint können dir auskunft zu dem thema geben.
lg
Sooo hab jetzt mal mit den Studentpoint der Uni Wien telefoniert.
Wenn man ganz sicher bis 30. November mit dem Bakk fertig wird, soll man weder ÖH-beitrag noch Studiengebühren einzahlen.
Sobald der Bakk dann offiziell eingetragen ist zahlt man dann den ÖH-Beitrag bei der Inskription für den Master ein.
Wer auf Nummer sicher gehen will und sich nicht sicher ist, dass er bis zum 30. November fertig wird, soll die Studiengebühren einzahlen und kann sie dann aber rückfordern, falls man doch rechtzeitig fertig wird und noch im WS mit dem Master beginnen kann.
Achtung FERTIG mit 30. November bedeutet laut Student Point, dass der Bakk mit diesem Tag eingetragen ist und nicht, dass man da seine letzte Prüfung hat Tongue

Liebe Grüße Smile
weiß jemand vl wie es ist wenn ich mein Bakk jetzt im 10.Semester beende. (natürlich hab ich die letzten 2Semester Studiengebühren gezahlt) und nun den Master beginne- muss ich da auch wieder Studiengebühren zahlen, od fallen sie weg?

(Familienbeihilfe krieg ich ja nicht mehr,da ich im Sept 24.werde und Stipendium fällt weg wenn man im Bakk mehr als 9Semester braucht)
@ noraaa: vielen vielen dank für die antwort bzw. fragen. Smile
@ melanie: im master musst du dann normalerweise nicht bezahlen.

lg
ok falls es auch andere betrifft....im master zahlt man den studienbeitrag nicht mehr...
neues studium bedeutet neuer anfang (und mindestzeit+toleranzsemester kein beitrag)!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überschneidungen 3. Semester Emily_F 4 3.377 04.10.2014, 20:59
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Übungen pro Semester sun_1989 4 1.858 05.12.2012, 22:09
Letzter Beitrag: rumkugel13
  Lernunterlagen vom letzten Semester mauzi 0 1.501 23.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: mauzi
  Beruf & 1. Semester mauzi 9 3.807 17.09.2012, 19:00
Letzter Beitrag: mauzi
30Sad STEOP - Bitte um Hilfe verliere sonst gleich ein Semester.... ectoerwin 13 6.896 14.10.2011, 19:18
Letzter Beitrag: laguna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste