Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie- Prüfung
hallo,
ich möchte die Prüfung in Februar machen, werde auch den IFS Kurs machen. Ich bin gerade dabei den grundstoff zu lernen, da es sehr lange her ist, dass ich überhaupt irgendetwas mit chemie gemacht habe! so aber mein problem ist, ich weiß nicht genau welche themen durchbesprochen worden sind. ich habe gehört man soll sich mehr organische chemie anschauen, in der schule hatten wir hauptsächlich anorganische chemie, so was kommt jetzt genau? ich finde auch nichts im internet. war vlt jemand heuer in der vorlesung, und würde mir nur die themen sagen, die durchbesprochen worden sind?!
dankee
Mir hat das Chemisch Rechnen Skript, dass von Hrn. Lux-Amon vertrieben wird vollkommen ausgereicht ;-)
Hi,
ich wollte nur sagen, dass ich für diese prüfung beim lorbeer auch nachhilfe gebe. falls du beim lernen und üben nicht zurecht kommst, kannst dich gerne melden! thomas.grafl@reflex.at

stoff: Kohlenwasserstoffketten und -ringe, einfach und DB bindungen; alkohole, carbonyle, ether, carbonsäuren und derivate, Fettsäure und die veresterung an glycering, Aminosäuren und peptidbindung, zucker - vorallem glucose und fructose - glykosidische bindung - enantiomere, mesoform; chiralität; mesomerie; reaktionen
anorganische: redox, säure-basen reaktionen, ph-wert berechnen, puffer (vor allem theorie dazu), reaktionsgleichungen; und allg wie atomaufbau, elektronenkonfiguration

ist vl nicht ganz vollständing, aber das wichtigste ist dabei!

hoffe, ich konnte helfen!! Smile

liebe grüße
Thomas

(20.12.2011, 13:00)bella86 schrieb: hallo,
ich möchte die Prüfung in Februar machen, werde auch den IFS Kurs machen. Ich bin gerade dabei den grundstoff zu lernen, da es sehr lange her ist, dass ich überhaupt irgendetwas mit chemie gemacht habe! so aber mein problem ist, ich weiß nicht genau welche themen durchbesprochen worden sind. ich habe gehört man soll sich mehr organische chemie anschauen, in der schule hatten wir hauptsächlich anorganische chemie, so was kommt jetzt genau? ich finde auch nichts im internet. war vlt jemand heuer in der vorlesung, und würde mir nur die themen sagen, die durchbesprochen worden sind?!
dankee

ja danke, werde mich melden, falls ich hilfe brauchen werde.
alte prüfungen organisieren und dann merkt man schnell, worauf er wert legt. leider ist nur der geringste teil der prüfung der stoff aus der vo. eher aus dem ps chemisches rechnen. kann ich nur jedem ans herz legen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung klick 1.124 559.661 30.09.2014, 10:43
Letzter Beitrag: tina0111
  Chemie-Prüfung bei Prof. Lorbeer Alina94 2 2.362 24.01.2013, 21:31
Letzter Beitrag: sima
  Frage zu Lernunterlagen für Chemie VO Prüfung easyface 2 1.979 11.01.2013, 11:45
Letzter Beitrag: easyface
  Nachhilfe Analytische Chemie/Schwerpunkt Lebensmittelanalytik Prüfung silkeh85 1 1.783 01.03.2012, 21:02
Letzter Beitrag: laguna
  HILFE?!?! Abmeldung der Prüfung LM-Chemie am 27.01. leni_89 5 2.220 23.01.2012, 09:14
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste