Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bitte hilfe-wegen fehlenden std.aus 1.abs.....!
ich versteh das ganze sowieso nicht - bei vielen anderen studienrichtungen kannst du IMMEr schon stunden aus dem 2. abschnitt vorziehen, nur das eintauschen und vorzeitige abschliessen des 1. abschnittes gibt es nicht. ich kann mir nicht vorstellen, das pruefungen nach dem 30.09. nicht mehr angerechnet werden.... wenns bei anderen studienrichtungen auch so funktioniert???
Was is jetzt, wenn ich die Stoffwechselphysio erst am 14.10. mach, aber mich vorher schon für das ernährungsphysiologische Seminar anmelde? und ich hätt außerdem eine Prüfung am 8.10. ... wos dann erst wieder in einem Jahr Termine gibt, das is ja alles wirklich deppat!! Meint ihr, dass sie da wirklich so genau sind?
krüml schrieb:Was is jetzt, wenn ich die Stoffwechselphysio erst am 14.10. mach, aber mich vorher schon für das ernährungsphysiologische Seminar anmelde? und ich hätt außerdem eine Prüfung am 8.10. ... wos dann erst wieder in einem Jahr Termine gibt, das is ja alles wirklich deppat!! Meint ihr, dass sie da wirklich so genau sind?
Müsste theoretisch gehen, weil ja immer davon die Rede ist, dass man ab dem 30/9 keine Prüfungen mehr machen darf, wenn man mit dem 1. AB fertig ist.
Und genau das ist der Punkt - wenn du dich für eine UE/SE anmeldest, machst du ja noch nicht die Prüfung. Diese ist ja erst Ende des Semesters. Ergo müsstest du erst am Prüfungstag des SE/der UE, also im Jänner/Feder nachweislich im 2. AB sein.
Ohne Gewähr, aber nur so als Überlegung. Wenn sie es schon so genau mit der Trennung 1./2. AB nehmen, sollten es die Studenten auch so tun.
ooty schrieb:ich versteh das ganze sowieso nicht - bei vielen anderen studienrichtungen kannst du IMMEr schon stunden aus dem 2. abschnitt vorziehen, nur das eintauschen und vorzeitige abschliessen des 1. abschnittes gibt es nicht. ich kann mir nicht vorstellen, das pruefungen nach dem 30.09. nicht mehr angerechnet werden.... wenns bei anderen studienrichtungen auch so funktioniert???
Mit dieser Sichtweise bist du bekanntlich nicht alleine und es wurde erschöpfend dazu diskutiert.
Wie sinnvoll eine solche Regelung beim Auslaufen des Diplomstudiums ist, lasse ich kommentarlos stehen.
Wie rechtlich wasserdicht sie ist, ebenso.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  diplomarbeit - bitte Hilfe!!! funny 9 5.384 05.09.2011, 18:01
Letzter Beitrag: studentin
26Exclamation Keine Ahnung über Punktevergabe- bitte bitte Tipps geben michyyy 2 2.166 13.09.2010, 19:48
Letzter Beitrag: michyyy
  Bitte Hilfe LM CH alibaba 4 2.496 30.06.2010, 17:35
Letzter Beitrag: Catha
  chemische Frage-Bitte um rasche Hilfe! steffi2404 7 2.055 08.02.2010, 15:33
Letzter Beitrag: staudi
34Cool Info an alle wegen Ausbessern von Note durch Anrechnen anderer Prüfung stuzzicadenti 0 1.752 14.01.2010, 08:51
Letzter Beitrag: stuzzicadenti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste