Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. stundenplan für den 2. AB :)
Hi an alle,

ich versuch grad mein stundenplan zu erstellen, hab aber einige fragen. ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kannSmile

1. sollte man folgende VOs besuchten:
LM-chemie,
methodik der ernährungsberatung,
pathophysiologie

2. ich finde einige LVs interessant, die aber nicht im studienplan stehn
Methoden der experimentellen Ernährungsforschung, der Genetik und molekulare Mechanismen in der Ernährung,
molekulare genetik,
ernährung und genregulation

bei diesen LVs steht DW (wahlschwerpunktfach, freies wahlfach) dabei, aber bei den 4 wahlschwerpunkten sind sie gar nicht aufgelistet. welchem schwerpunkt kann man die erwähnten LVs zuordnen?

danke schon mal

lg
Zitat:LM-chemie,

fürs diplom hat das skript aus dem pharmashop gereicht.

Zitat:Methoden der experimentellen Ernährungsforschung, der Genetik und molekulare Mechanismen in der Ernährung,

das ist jetzt ein teil der experimentellen ernährungsforschung vo+ue
siehe nutrigenomics-hp: Die Vorlesung ist Teil des Mastercurriculums Ernährungswissenschaften (Master of Science Human Nutrition) in Modul MN4 des Schwerpunktes Molekulare Ernährung. Gemeinsam mit der Vorlesung 330106 "Methoden der Genetik und molekuare Mechanismen der Ernährung" und der Übung 330028 "Übungen zu Methoden der experimentellen Ernährungsforschung" sind dies 4 ECTS-Punkte, die für dieses Modul benötigt werden. Für Studierende des Diplomstudiums Ernährungswissenschaften werden diese Lehrveranstaltungen die Lehrveranstaltung "Einführung in die Experimentelle Ernährungsforschung (VO+UE)" ersetzen.

Zitat:molekulare genetik,

das ist ein freies wahlfach von prof. hüttinger. man sollte möglichst immer anwesend sein.

baba,
maria
dreamcatcher schrieb:1. sollte man folgende VOs besuchten:
LM-chemie,
methodik der ernährungsberatung,
pathophysiologie

Wend du Dilpomstudent bist musst du dich im 2. AB entscheiden, welche Spezialisierung du machen willst. Methodik der Ernährungsberatung gehört in den ernährungspsychologischen Teil und ist ein Seminar mit Anwesenheitspflicht.
Über Pathophysio gibt es mehrere Aussagen: die einen meinen, die VO kann nicht schaden, andere wiederum meinen, die VO ist unnötig. Ich für meinen Teil lerne das blaue Skript (k.A. woher man das bekommt) und versuche den Rest über etliche Bücher herauszufinden. Die offenen Fragen sind meist irgendwo im Netz schon vorhanden. Bei den ja/nein Fragen musst raten. Ich besuche die VO nicht.

Ciao Silverwhirl

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stundenplan Master? Danilow 9 3.198 11.06.2014, 08:21
Letzter Beitrag: hedl-dedl
  Stundenplan-neue VO's etc. Medusa 3 1.063 24.09.2008, 17:21
Letzter Beitrag: maria g.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste