Hallo! Gibt es für den Master (Quali) auch eine Art Stundenplan, welche fächer man zuerst machen sollte und welche erst später? wenn ja, wo find ich den?
danke!
danke!
|
Stundenplan Master?
|
|
Hallo! Gibt es für den Master (Quali) auch eine Art Stundenplan, welche fächer man zuerst machen sollte und welche erst später? wenn ja, wo find ich den?
danke!
29.01.2014, 10:18
29.01.2014, 11:43
danke!!! ist der master seit 2007 unverändert ?
29.01.2014, 14:56
nein, es haben sich wohl ein paar namen von den vorlesungen geändert und teilweise sind jetzt vorlesungen auch gleichzeitig seminare mit anmeldung und anwesenheitspflicht. hier findest du die äquivalenzlisten welche sich geändert haben: http://nutrition.univie.ac.at/studium/download/master/
wenn ich bei der semestervorbesprechung richtig gehört habe, soll demnächst aber auch ein neues curriculum für den master kommen.
28.02.2014, 17:39
danke. ich finde jetzt im univis eigentlich nur "multivariate analysemethoden" an veranstaltungen die für die ersten 2 semester vorgesehen sind und keine voranmeldung benötigen (ich muss warten bis die ganze bürokratie erledigt ist und der bachelor durch ist..). was könnte man noch angehen an vorlesungen? (FQ)
28.02.2014, 19:18
Gute Frage würd mich auch interessieren. Konnte mich jetzt auch nirgend wo anmelden, da ich noch aufs Zeugnis warte :/ außerdem ist es sowieso blöd weil im ss keine vo's angeboten werden, die fürs 1.te semester sind. Welche prfg sind denn jetzt schon ohne weiteres zu schaffen? Welche würdet ihr wann machen? Freue mich auf Antworten! Danke
28.02.2014, 20:35
Es ist eigentlich egal, wenn ihr jetzt einfach VO aus dem 2. Semester belegt. Die VO bauen nicht auf einander auf.
Im SoSe wird glaub ich, LM-Kennzeichnung und Verpackungstechnik, Angewandte Ernährung, Global Nutrition, Neue Entwicklungen in der LM-Forschung und Sicherheitsbeurteilung neuartiger LM angeboten. (für FQ) Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte
10.06.2014, 10:42
wie habt ihr euch das masterstudium (PublicHealth/Ernährungsepidemiologie) eingeteilt? habt ich da tipps für mich? ich fang diesen herbst an und weiß nicht recht wie ich vorplanen könnte...
public health und ernährungsepidemiologie wurde ja zusammengelegt richtig? ich find aber nur die getrennten curriculen... kenn mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus ^^ würd mich über hilfe freuen
10.06.2014, 13:27
Ich mach zwar Molekulare Ernährung, aber ich hab's so gemacht dass ich mir die Äquivalenzliste ausgedruckt hab und nach dem gegangen bin. Musst halt auch wieder schauen wie es sich mit den Seminaren ausgeht, ob sich was überschneidet etc. bzw werden manche sowohl im sommer- als auch im wintersemester angeboten
schau einfach was sich bei dir gut ausgeht und dann such es dir aus. lg
@windi: ja, die sind zusammen gelegt worden. es gilt nur das curriculum von public health und die dazugehörige äquivalenzliste, die man unbedingt braucht! und dann am besten nach Ju1988's plan vorgehen
(PS: hallo Ju1988, ich schaffs die woche leider nicht mehr ins institut) |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
|
|
Master-Studium berufs-/familienbegleitend | gogl | 0 | 2.398 |
06.09.2018, 09:03 Letzter Beitrag: gogl |
| Betreuer Master Thesis | SUMMERSUN | 1 | 2.592 |
01.12.2016, 17:33 Letzter Beitrag: strvew |
|