Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen 1. Semester
Hallo!

Wollt mal fragen wie das ist mit dem anmelden für die Prüfungen im 1. Semester bzw ab wann die zum anmelden zur Verfügung stehn weil bis jetzt kann man sich ja glaub ich nur für Botanik und allgemeine Biologie anmelden oder hab ich da was falsch verstanden bzw falsch gelesen?!

Danke im Voraus!
es gibt laufend prüfungen...in manchen fächern mehr, in manchen weniger....wenn du aber im ersten semester bist, dann musst du die vorlesung theoretisch gehört haben....das heisst wenn du zb botanik machen willst und ein prüfungstermin wird zb mitte dezember angeboten, dann darfst du nicht antreten da du theoretisch noch nicht die ganze vorlesung gehört haben kannst weil du ja erst im 1. semester bist....wenn die vorlesung zu botanik zb am 29.1. zu ende ist und am 30.1. ist die erste prüfung, dann kannst antreten....oder auch später wie es sich halt bei dir ausgeht Smile

das ist mit allen prüfungen so bzw musst du immer schauen ob die auch angeboten wurden als du inskribiert hast (manche vorlesungen sind zb nur im ss oder nur im ws) und halt auf die voraussetzungen achten http://www.univie.ac.at/strv-ew/download...6-2006.pdf
31Toungue 
mach zuerst chemieprüfung und verschiebe es besser gar nicht, ich habe es erst im 3 semester gemacht und dann bin ich mit einen 4 letzes semester net in die chemischenübungen gekommen ,mach sie jetzt in dem semester erst,war zu blöd und habe mich net an das curriculum gehalten und kann jetzt biochemie und biochem .At noch mal machen, Modul 2 ist ja vorrausetzung für modul 6
besser man hält sich an die vorgaben, naja brauch biochemie eh für Lm -chemie
ich hab damals im ersten semester:
physiologie
botanik
physik
ernährungslehre a.m.
anatomie
gemacht
kannst aber auch mikrobiologie un dhumanökoligie machen
naja viel glück dann
lg sebastian
Ich hab letztes jahr begonnen und bei uns hat man sich eigentlich für alle Prüfungen so ca. 1 Monat vorher anmelden können (bis auf Botanik halt). Das meiste kommt, glaub ich, so im Jänner rein. termine waren meistens anfang und dann nochmal ende februar.
Danke sehr für eure antworten, hat mir echt geholfen!
Lg, Evelyn

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Master beginnen mitten im Semester Smoothie 39 17.245 13.01.2013, 09:42
Letzter Beitrag: Vikii
  Semestervorbesprechung höhere Semester shining 18 7.250 11.10.2011, 16:06
Letzter Beitrag: F.T.
  Stundenplan auch fürs 3./4. Semester? __niina__ 2 2.393 09.09.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Gerti
  anmeldefenster september 3.semester erni 4 2.645 31.07.2011, 19:37
Letzter Beitrag: Thomas G
  Anmeldung Übungen 3. Semester erni 1 2.076 11.07.2011, 09:59