Bewertung:
0
Hallo!
Wollt mal wissen wieviele Prüfungen man pro Semester machen muss damit einem die Familienbeihilfe nicht entzogen wird.
Und auch welceh Prüfungen man im ersten Semester am besten macht !
Ist es überhaupt möglich alle 7 aufeinmal gegen Ende des Semesters zu machen?
Glg
Bewertung:
0
hallo!
ich hab grad die aktuelle ÖH-zeitschrift vor mir. darin steht:
der leistungsnachweis nach den ersten beiden semestern liegt an universitäten, fachhochschulen und pädag. hochschulen bei 14 SWS oder 30 ECTS. zusätzlich darfst du die mindeststudienzeit nicht um mehr als ein semester pro abschnitt überschreiten.
im ersten semester ist es sicher nicht ganz so einfach, die leistungen zu erbringen, da du erst am ende des semesters deine prüfungen machen kannst. anschließend wirds schon leichter, da du zu beginn des semesters sowie während der ferien einiges an prüfungen machen kannst...
vlg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
0
für die familienbeihilfe braucht man glaub ich nur 9h...
Bewertung:
0
ja für familienbeihilfe nur 8h
Bewertung:
0
aber das halt aufs erste studienjahr und nicht das erste semster!
Bewertung:
0
Aja....vielen dank für eure antworten =)
is es aber auch möglich das ich dass ich eine prüfung vom ersten semester erst im zweiten semester mache? (wie schon jemand von euch erwähnt hat sind im ersten semester alle prüfungen erst zu semester ende und es wär ja möglich das ich wo nicht auf anhieb durchkomme und der zweite termin dann erst im zweiten semester ist )
glg
Bewertung:
4
also ich muss sagen ich hab im ersten semester NUR anatomie gemacht und hab sowohl die 8sws für die familienbeihilfe als auch die 14fürs stipendium zusammengekriegt...des geht schon recht einfach!!!