Bewertung:
1
in österreich? danke f. antworten
Bewertung:
1
die frage war doch warum KEIN mangel oder täusch ich mich?
Bewertung:
0
hab ich gegoogelt:
Zu einem Biotinmangel kommt es sehr selten, da es - wie gesagt - auch von der Darmflora gebildet wird und auch nach der Verarbeitung "recycelt" werden kann. Isst man allerdings täglich das rohe Eiweiß von mehreren Eiern, kann das Biotin nicht mehr resorbiert werden, weil es sich an einem Stoff im Eiklar bindet. Bei schwerem Mangel treten Hautprobleme, Anorexie , Taubheitsgefühl und Schmerzen in Armen und Beinen, Angstzustände und Depressionen auf.
Es gibt jedoch auch eine angeborene Erbkrankheit, bei der ein für die Freisetzung von Biotin aus Lebensmitteln wichtiges Enzym, die Biotinidase, fehlt. Sie führt zu einem Mangel schon bei Säuglingen und muss ein Leben lang durch zusätzliche Biotingaben behandelt werden.
lg
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht
Bewertung:
0
Also, wenn jetzt die Frage kommt - welche endogenen Vitamine kennen sie ist die Antwort:
Vitamin K2 (von Bakt. der Darmflora gebildet), Niacin (wird aus Tryptophan gewonnen), Biotin (Darmflora) und B12 (Darmflora - ungenügend absorbiert); müssen aber alle noch mit Nahrung zugeführt werden! Meint ihr das auch?
l.g. und viel Glück morgen!!!!!
Bewertung:
0
Vitamin D nicht vergessen

lg und danke, gleichfalls viel erfolg!
Alle sagten: Das geht nicht
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht