Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwierigkeitsgrad Endprüfung ChemieUE
Hallo,
ich hab morgen Chemie UE Endprüfung und bin schon am verzweifeln. Hätte eine frage an alle dies schon hinter sich haben:

Ist die Prüfung wirklich so schwer, weil ja immer ca. 80% negativ sind oder lernen halt die meisten nicht mehr so viel dafür, weil sie nur mehr ein paar punkte brauchen um insgesamt positiv zu sein??? Grundsätzlich gibt es ja viele die chemie nur irgendwie positiv abschließen wollen (so wie ich) weil ich damit einfach nicht viel anfangen kann...

Bei mir ist es jetzt so, dass ich nur mehr 6 punkte brauch und deswegen sehr entspannt an die sache ran geh. Hab nicht wirklich viel gelernt. Mittlerweile hab ich aber angst nichtmal die 6 punkte zu kriegen...

was sagt ihr? Sind ein paar leichtere fragen dabei? oder ist es nur zum schaffen wenn man wirklich alles kann?
Stimmt es das er AB 4 und 5 verstärkt prüft, weil diese sachen am meisten mit EW zu tun haben????

Danke für eure hilfe
die prüfung ist zu schaffen-vorallem wenn du nur 6 punkte brauchst!!!!
in den letzten jahren sind mehr leute durchgefallen (so wie ich...) da wir noch keine punkte fürs heft bekommen habens, sondern nur abschnittsprüf punkte und die endprüf, da wars etwas schwieriger überhaupt positiv zu sein wenn man nich grad so der chemie-checker is...
ab4 und 5 kommen auch verstärkt meistens aber das liegt vllt auch daran,dass die am umfangreichsten waren.
also 6 punkte sind auf alle fälle zu schaffen, weil die Prüfung doch eigentlich recht viele Beispiele umfasst und man doch zu (fast) jedem ein bisschen was weiß... ich hab die Übungen letztes Semester gemacht und hab nicht viel gelernt und hab 11 oder 12 Punkte bei der Gesamtstoffprüfung zusammenbekommen... das wird schon klappen!
das passt schon Smile
ausserdem hast ja noch bissi restwissen von den abschnitten

hab ca. eine woche gelernt und 12 punkte oder so bekommen

lg
@ Sisi

was hast du gelernt? Die unterlagen von fragenquelle.com + die übungsfragen aus den einzelnen skripten? oder noch was anderes???
lg
Fragenquelle, die eigenen Unterlagen sollten reichen. Was 100% kommt ist ein Säure/Basen Beispiel, RedOx beispiel, Grignard, NMR/MS/Fraktionierkolonne - zumindest eines von diesen 3 Diagrammen zeichnen.
danke!
Die Endprüfung ist überhaupt kein Problem! Hast ja eh während der Übung für die Prüfungen alles schon mal gelernt...

Ich hab damals noch 2 Punkte gebraucht, hatte am Vormittag eine Prüfung, bin dann nach Hause gefahren, 2 Stunden gelernt und dann zur Prüfung hingegangen. Wenn man nur so wenige Punkte braucht, kann man das ja sehr locker und gelassen angehen. Ich hab mir viel Zeit gelassen, war sehr entspannt und hab so eine 2 auf die Prüfung bekommen. Also Kopf hoch, das schaffst Du auch!

Blättere noch ein bisschen alles durch, spritz, was dir überhaupt nicht taugt und konzentrier dich auf deine Lieblingsgebiete. Dann kann wirklich nix schief gehen!!!

LG und viel Glück!!!
hab einfach fragequellen-fragen ausgearbeitet Smile

wie schon erwähnt grignard, redox, säure-basen-bsp, nachweisreaktionen von den funktionellen gruppen (zb. tollens und die 2. für zucker, wie man prim, sek&tert. alk nachweist etc), gasvolumetrie, Fette (VZ), AS

diese ganzen spektrumsgeschichten und diagramme hab ich nicht gelernt weil ich dafür einfach zu blöd war (und der stoff sehr unverständlich dageboten wurde, bei dem massenspektrum haben mir prof und tutor völlig unterschiedlich erklärt?!? kannte mich dann gar nimma aus)

also wird schon gut gehen Smile
die meisten sachen sind "nur" wiederholung von den abschnittsprüfungen

viel Glück!!!
ich hab die prüfung vor einem jahr gemacht, mir haben auch nur mehr sechs punkte gefehlt und hab 22 punkte auf die prüfung...
wenn du die fagen von fragenquelle usw gut gelernt hast dann schaffst du das sicher!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM- ChemieUE Juli nadi 1 1.440 25.02.2011, 10:35
Letzter Beitrag: *karin*
  Schwierigkeitsgrad Prüfungen shining 1 1.465 05.11.2010, 19:10
Letzter Beitrag: ErdbeerLi
25Question EDV UE Endprüfung Hilfe kati1106 4 1.900 09.06.2010, 13:12
Letzter Beitrag: kati1106
  schwierigkeitsgrad prüfung Erzeugung tier G. sportskanone 13 4.703 11.05.2010, 20:32
Letzter Beitrag: Tami
  CH UE Endprüfung - Punkte stehen schon im Fronter Samira 5 2.449 03.02.2010, 21:46
Letzter Beitrag: kitty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: