Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anmeldesystem ist zum kotzn
26Exclamation 
hab mich grad für die prüfungen "technologie der getreideverarbeitung" und "Diätetik" angemeldet und bin auf dem status ---> VORGEMERKT !!!! *fluch*

die anmeldefrist für "techn. der Getreideverarbeitung" läuft am 10.03.2009 12:00 uhr ab ... und die prüfung ist aber schon am 17.03 ...
ob ich jetzt tatsächlich die prüfung machen KANN, entscheidet sich nach dem 10.03 !!!! Ich meine, wie behindert ist das denn gemacht?

Jetzt kann ich nicht mal zu lernen beginnen für keines der prüfungen weil bei diätetik muss ich auch bis 17.03 warten obwohl die prüfung schon am 24.03 ist !!!!!

Ich mein ich will nicht umsonst jetzt schon zu lernen beginnen und am 10.03 schreiben sie mir: tut mir leid, sie sind auf der warteliste und können die prüfung nicht machen!"

echt super das neue anmeldesystem ...
!bei den prüfungen ist dieses system echt behindert!

hab auch überhaupt keine lust zeit und energie ins lernen zu investieren um dann zu erfahren dass ich sie doch net machen kann....

das ist reine schikane
Bin ganz deiner meinung!...
Den Typen möchte ich mal kennenlernen, der sich dieses System ausgedacht hat, wahrscheinlich so ein Bürokratenfuzie, der nie studiert hat, und keine ahnung davon hat, also bei dem würd ich mich gerne persönlich beschweren!!
Ich versteh nicht mal den Sinn dieses Systems. Ich könnt dir 17 verschiedene Gründe nennen, die sich negativ auf die Studenten bzw. aufs Studium auswirken/t(angefangen "Studium verlängert sich, aufgrund der Punktevergabe von verschiedenen Übungen" zum beispiel...Ein "fleißiger Student", der im Semester vielleicht 2,3 Übungen machen will und dafür 1000 Punkte vergeben muss, wird schwerer bzw. gar nicht in die jeweilige Übung hineinkommen, als ein "fauler Student" der für 1 Übung gleich alle Punkte setzt..Also eine Verzögerung des Studiums ist unausweichlich!
Aber naja wir als Studenten sind da immer die Leidtragenden können da nicht viel tun...
also ich werd einfach hinlernen, ein paar punkte setzen und dann auch wenn ich nicht reingekommen sein sollte hingehen, denn wagner hat explizit bei der "systemeinführungsbesprechung" gesagt, dass sicher keiner abgewiesen werden wird.
also...
und vielleicht, wenn sie zu wenig plätze haben sollten, machen sie es wie die popp wo dann gleich eine woche später oder so ncoh ein termin angeboten wird.
also nciht fluchen...wird schon, das system ist doch nur ein system und keiner kann was dafür, vielleicht die zentrale, aber sonst..
naja, ich versteh euren Ärger nat bei Prfg wie Popp oder so (aber das war schon immer problematisch), aber an sich ist es eh gut gelöst, man sieht eh wieviele Plätze schon vergeben sind, daran kann man sich dann ja gut richten. Und wenn wir uns ehrlich sind: würden Studenten sich nicht im letzten Moment immer abmelden, gäbe es das Problem nicht. Sie müssen halt irgendwie einen Mittelweg finden zwischen so spät als möglich Abmeldungen zulassen und letztendlicher Anzahl der zu Prüfenden.

Seid nicht zu hart mit eurer Kritik (und Kraftausdrücke in öffentlichen Foren sind sowieso eher nicht so toll). Ich kenne keinen Prof (außer vielleicht der El und die Popp), der euch dann im Endeffekt, wenn ihr kommt und gelernt habt, nicht antreten lässt, vorallem, weil dann eh immer noch einige nicht kommen, trotz der kurzen Abmeldefrist.

Auf der WU zB muss sich jeder Student eine Woche vorher überlegen, ob er sich abmeldet oder nicht und hat aber in einer Woche mehrere Prfg.

außerdem: kommt Zeit, kommt Rat, auch die Professoren müssen das System und seine Fehler erst erkunden
mir wäre es lieber ich hätte nur eine woche zum abmelden und hätte dafür fix meinen platz und werde meinetwegen gesperrt für den nächsten termin wenn ich einfach net komm als dass ich 2 tage vorher erfahre ob ich den platz bekomme

ich glaube, dass das bei anatomie und humanökologie besonders problematisch wird......

das alte system war von den prüfungen her auf jeden fall besser, da wusste ich wann ich den platz fix hatte und wann net auch wenns da auch nachteile gab, aba bei weitem net so viele wie bei dem neuen

das system wär ja jetzt auch nicht so schlimm, wenn ich zumindest eine woche vorher weiss ob ich den platz fix habe oder auf der warte liste bin
oder wenn zumindest aufgelistet ist an wievielter stelle ich stehe oder irgendwas .....

aba ich lern ja wirklich auf volles risiko und auch wenn es jetzt nicht bei allen profs probleme geben wird bzw. es sicher viele kulante profs gibt die darauf rücksicht nehmen wird es bei anderen sicher im laufe es semesters probleme geben .......

und wie schon erwähnt ich hab lieber keinen platz und weiss das, als ich weiss das nicht, lern wie die wilde und steh dann blöd da
Ja so wird es wohl vielen ergehen...also ich hab daweil noch kein positives feedback zum neuen System gehört.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anmeldesystem? juliaZ 2 1.620 14.02.2010, 20:52
Letzter Beitrag: juliaZ
  Könnt ihr aufs "Anmeldesystem" zugreifen? Claudia 8 3.525 18.10.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Problem mit Anmeldesystem Betty 2 1.353 07.10.2009, 08:18
Letzter Beitrag: Betty
  anmeldesystem *karin* 12 4.700 16.06.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Sunshine
26Exclamation Anmeldesystem Termine - ärgerlich! topsi 5 1.961 26.05.2009, 20:33
Letzter Beitrag: melie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste