Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
router für chello-internet
hab eine frage an die computer-spezialisten unter euch:

hatten bis jetzt unser internet über einen router laufen (von netgear) - jetzt dürfte der router kaputt sein, meint jedenfalls der typ von chello dass es nicht am modem liegt, das funzt nämlich wenn ichs direkt an den computer hänge, sondern am router liegen müsste.
nun ist der router schon so alt, dass es wahrscheinlich besser ist einen neuen zu kaufen. kann mich aber erinnern dass es eine halbe ewigkeit damals gedauert hat den netgear-router zum funktionieren bekommen.
haltet ihr es besser einen router von einer anderen marke zu kaufen? oder ist das immer so kompliziert? hab gehört dass linksys einfach zum laufen zu bekommen ist... aber ich habe ja keine ahnung Sad

für tipps bin ich dankbar!!!
Hi
Netgear router sind alle relativ billig (funktionieren auch dementsprechend schlecht im vergleich zu anderen).

D-Link router sind ganz gut, weiß nicht ob andere firmen das auch haben, aber bei D-Link gibts die Möglichkeit zur Selbstkonfiguration durch das Gerät.

Das beste ist aber du gehst in ein Fachgeschäft wie Ditech (nicht Saturn, die kennen sich dort nicht aus und erzählen dir dort irgendwas) und schilderst dein problem.
hallo,

bin auch bei chello plus router der marke "zio", hat vor 2 jahren etwa 20 euro gekostet. gekauft beim fachgeschäft conrad in stadlau. kann ich sehr empfehlen, bislang keine probleme. die installation braucht immer seine zeit, die bei chello sind aber recht hilfsbereit.

lg
hatte dasselbe problem (inode xdsl student). lag aber nicht am router, sondern daran, dass inode xdsl student abgedreht wurde. hab beim zentralen informatik dienst angerufen (zid) www.univie.ac.at/zid, die habens dann wieder aktiviert.

lg
das problem liegt bei mir aber anscheinend wirklich am router... im moment hängt mein computer direkt am modem und alles funzt...
natürlich kann ich das modem jetzt nicht mehr an den router hängen, das müsste chello wieder freischalten Sad

hab mit 3 chellos telefoniert, 2 davon waren wirklich super-lieb, haben beide gesagt wenn ich mir nen neuen router zulege dann schalten sie ihn mir "natürlich" wieder frei. einer davon war ein depp, der hat gemeint wenn der router nachher nimma funktioniert dann ist das mein problem. Sad
weiss nicht warum die so ein problem haben, ich nutz den router ja nicht für 3 leute, sondern damit ICH in jedem zimmer surfen kann...
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen WLAN-Router von linksys angeschafft, läuft ohne Probleme (außer nasse Wäsche am Ständer hängt dazwischen, oder es war nur Zufall...- Wände machen nix aus Smile )

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drei Internet Michaela33 0 1.688 15.08.2011, 18:45
Letzter Beitrag: Michaela33
  bitte Umfrage ausfüllen: TV&Internet Miri4 2 2.035 28.11.2009, 14:05
Letzter Beitrag: 0107278
  brauche neuen internet anbieter... corazon 6 3.222 22.10.2009, 21:00
Letzter Beitrag: corazon
  Heimarbeit - freie Zeiteinteilung - Internet Recherche! Pubmed 3 3.136 15.04.2009, 11:34
Letzter Beitrag: -=Tom=-
31Toungue Internet - hab keins zuhause, hätt aber gern a günstige lösung Zelle 10 2.900 29.01.2009, 21:10
Letzter Beitrag: chri

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste