Umfrage: Ich mache pro Woche Sport im Ausmaß von...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
< 5h
51.69%
46 51.69%
5-10h
33.71%
30 33.71%
10-15h
8.99%
8 8.99%
15-20h
3.37%
3 3.37%
> 20h
2.25%
2 2.25%
Gesamt 89 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Stunden Sport macht ihr pro Woche
@Matthias:

Ich komme auf ca. 23 Stunden die Woche. Schwimmen und BB halt zusammen. Habs nur bisschen schlecht geschrieben.
Hab mich dazu entschieden (<--zu den mehr als 20 Stunden), weil ich starkes Übergewicht hatte und es runtertrainieren wollte.

Aber wie meinst du das,wenn man nur studiert problemlos machbar...? Zeitmässig,oder weil man sonst keiner körperlichen Belastung ausgesetzt ist? Um Muskelmasse aufzubauen sind 20 stunden,oder fast 3 Stunden täglich zu viel. Um Kondition aufzubauen grenzwertig.
Manuela007 schrieb:I sag mal Sex ist auch eine sportliche Aktivität (wenn mal will) und warum sollte die auch nicht dazu zählen Wink
Na ja, irgendwo sollte man doch eine Grenze für die Definition suchen. Sonst rechnet auch noch jeder das Wohnung zusammenräumen, den Keller ausräumen, das Auto waschen und weiß Gott was alles dazu.Wink
Smiley! schrieb:Machbar ist es von der Zeit her vielleicht schon... Ich habe Phasen gehabt, da hab ich tatsächlich über 20 Stunden pro Woche Sport gemacht... Mein Körper hat dem aber regelmässigst mit Bänderrissen entgegengewirkt.

20 Stunden sind schon viel, man sollte auch genügend Zeit für die Erholung einplanen, sonst kommen die Verletzungen und damit gezwungene Ruhezeiten...
Wird wohl stark sportartspezifisch sein. Habe auch in meiner Vergangenheit Wochen mit weit über 20h pro Wo keinerlei Verletzungen davongetragen.
Mathias schrieb:@Matthias:

Ich komme auf ca. 23 Stunden die Woche. Schwimmen und BB halt zusammen. Habs nur bisschen schlecht geschrieben.
Hab mich dazu entschieden (<--zu den mehr als 20 Stunden), weil ich starkes Übergewicht hatte und es runtertrainieren wollte.

Aber wie meinst du das,wenn man nur studiert problemlos machbar...? Zeitmässig,oder weil man sonst keiner körperlichen Belastung ausgesetzt ist? Um Muskelmasse aufzubauen sind 20 stunden,oder fast 3 Stunden täglich zu viel. Um Kondition aufzubauen grenzwertig.
Aso, das stand leider im ersten Post nicht so klar drinnen.
Ich meinte, wenn man nur studiert, quasi "Profistudent" ist und nix sonst arbeitet nebenbei, wie das viele Kollegen machen. Hauptsächlich zeitmäßig, weil wenn du bedenkst, dass du 20h Sport machst, dann noch Uni hast, dann wird es eng mitunter zeitlich für eine weitere (berufliche) Tätigkeit.
Ja,das stimmt.Aber es geht. Ich arbeite 3 mal nachts pro Woche,von 22.30-5.30 Uhr und es geht sich gerade noch aus.lg
...kann das dann noch gesund sein??
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Hm,bei der Arbeit als Nachtwächter geh ich nur spazieren und sitz da und schau auf den Monitor bzw. überwache 10 Kameras. Das is nicht wirklich anstrengend. Wink Dann bis kurz nach Mittag schlafen. Am Nachmittag unizeugs und dann Training. Geht sich aus. In den nächsten Wochen wirds dann eh weniger werden, weil ich find,dass ich dann wieder mein Idealgewicht hab und mich im freibad zeigen kann. ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erkenntnis der Woche: Wiener Linien wattewolke 4 12.166 10.06.2011, 15:50
Letzter Beitrag: lilipeace
  bio idee die sinn macht!!! Tofu 8 3.099 01.02.2011, 09:39
Letzter Beitrag: kitty
32Shy Latte Grande Brunch unter der Woche cuddlykitten 5 3.611 23.04.2009, 17:42
Letzter Beitrag: Catha
  USI-Kurse im Herbst....Was macht ihr?? Niola 5 2.793 04.07.2008, 06:03
Letzter Beitrag: Zelle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste