Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Diplomanden unter euch
jetzt muss ich mich mal einklinken.

ich finde es irgendwie komisch das alles so auf diese frage reagieren. wenn sie das beschäftigt dann ist es eben so. manche leute vergleichen sich mit anderen oder messen sich anhand der leistung von anderen. heidi gehört hier anscheinend dazu und dafür muss sie sich nicht rechtfertigen.

zu den beiträgen vor mir möchte ich auch noch etwas sagen. ich bin im 8. semester und ich werde dieses semester noch fertig. und das hab ich geschafft ganz einfach weil ich es geschafft habe. ich habe weder reiche eltern noch sonst was. ich hab 2 nebenjobs, ich habe gelernt und trotzdem während meiner studienzeit auch gelebt (fortgehn, urlaube, usw.) nur weil jemand schnell ist bedeutet das nicht das ihm der stoff einfach so zufliegt weil er begabt ist oder das er keine anderen sorgen hat weil ihm das geld hinten hinein gestopft wird. manche leute haben einfach ein ziel und disziplin oder auch einfach die gabe für ein perfektes zeitmanangement. ich denke auch nicht, dass ich weniger kann als jemand der 10 semester oder mehr gebraucht hat denn auch ich habe auf verständnis gelernt und nicht bloß auswendig. das bringt ja nix ich muss die materie ja für mein restliches leben verstehen.

ich denke es sollte endlich mal schluss damit sein leute in schubladen zu schmeißen und sich lächerlich zu machen, nur weil sie sich bestimmte fragen stellen oder ihr studium anders angehen als andere.
lg chs

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SE für Diplomanden und Dissertanten angela1 0 1.116 02.02.2011, 16:11
Letzter Beitrag: angela1
35Wink Schreibt jemand von euch eine Dissertation? shirlybe 0 1.144 26.03.2010, 17:36
Letzter Beitrag: shirlybe
  Seminar für Dissertanten und Diplomanden engerlchen1 1 1.053 17.09.2009, 10:08
Letzter Beitrag: maria g.
  Seminar für Dissertanten und Diplomanden für Ernährungswissenschaften nina03 4 2.004 27.08.2009, 13:44
Letzter Beitrag: niho
  Nahrungsmittelallergie - leidet jemand von euch an einer? engerlchen1 2 1.028 19.03.2009, 09:01
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste