Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ablauf nach Beendigung der Diplomarbeit
hallo ihr lieben,

hab da mal ein paar fragen
und zwar hab ich meine dipl nun von meiner seite aus fertiggestellt und meinem betreuer per mail übermittelt. warte nun geduldig auf seine antwort.
angenommen es gibt nicht viel zu ändern ( wie war das beu euch?) dann muss ich die endfassung auf diesen hochschulschriftenserver laden und in gebundener form im SSC abgeben,
-aber in welcher anzahl?
und
- zur beurteilung wird dann ja die gebunden - also endfassung herangezogen, oder?

wenn dies geschehen ist und ich meinen 2. Prüfer organisiert habe dann wird mir eine Prüfungstermin zugeteilt oder?
kann mir jemand aus erfahrung sagen wie lang es nach abgabe der arbeit noch dauert bis zum prüfungstermin ( in diesem zeitraum findet dann ja quasi die benotung auch statt?)

ich weiß einige fragen, aber will ungefähr wissen wann ich fertig bin

DANKE DANKE DANKE
Hallo!

Wird schon 1 - 2 Wochen dauern bis du alles korrigiert hast, und wenn dein Betreuer nett ist, sieht er sich die korrigierte Fassung nochmal an. Da hat er ja dann deine Arbeit schon gesehen und weiß wie er sie beurteilen wird.
Wenn du das Ok vom Betreuer hast, ladest die Arbeit auf den Plagiatsserver hoch und lässt sie binden. Mit der gebundenen Arbeit gehst nochmal zum Betreuer, dann bekommst die Beurteilung. Im SSC musst du 2 Arbeiten abgeben.
Ich hatte meinen Prüfungstermin schon bevor ich meine Diplomarbeit im SSC abgegeben hatte, da musst ja auch schon des Formular abgeben. Soweit ich weiß, gibt es ab Mitte September wieder Diplomprüfungstermine.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
Liebe Grüße, blaugelb
Hätt zu dem Thema auch noch Fragen: wenn man also 2 Arbeiten im SSC abgibt, 1 Arbeit dem Betreuuer und 1 Arbeit für sich selbst, dann muss mans 4x binden lassen, oder?? Wie lange dauert das Binden (man hat ja nach dem Hochladen nur 1 Woche Zeit, oder?). Wie sind die Preise (Kopierkeller vs. Facultas). Wie ist das mit dem Prüfungstermin ausmachen? Muss man zuerst zum SSC und dort anfragen und dann dem Prof einen Terminvorschlag machen?

HILFE!!!
Danke für jeden Tipp!
Lg Edith
Am besten zuerst im Sekretariat fragen wann es die nächsten Termine gibt und mit den Vorschlägen dann die Prüfer beglücken ;-)
Wie schnell man einen Termin bekommt ist unterschiedlich. Ich hab Mitte November nachgefragt und hab wählen können ob 3 oder 4 Wochen später der Termin sein soll. (Kollegen, die hingegen im September gefragt haben, hatten erst Ende November Prüfung.)

@ Edith: 4 sollte in deinem Fall passen, ja ;-)
Binden dauert zwischen 1 und 4 Tagen (je nachdem wo). Du hast aber nicht 1 Woche Zeit, du kannst die Arbeit 1 Tag später oder auch 10 Tage später abgeben, das ist egal. Es geht darum, dass die Arbeit innerhalb 1 Woche begutachtet wird und du in überschaubarem Zeitrahmen die Arbeit abgibst.

Bezüglich WO Diplomarbeit binden: Kopierkeller hab ich nicht gefragt, Facultas ist preislich ok, hat aber keinen Kunstledereinband.
Ich hab meine bei Biber Copy binden lassen (gegenüber vom NIG). Das war preislich ok und sie haben auch dort nochmal die Formatierung usw. von meiner Arbeit kontrolliert. Den ersten Druck haben sie gleich gemacht als ich dort war und mich ansehen lassen. Nur wenn du die Exemplare in verschiedenem Material gebunden haben willst oder unterschiedliche Beschriftung haben willst, sei vorsichtig, das klappt nicht immer. Dort ist am Besten du lässt alle einheitlich binden ;-)

Liebe Grüße!
Ich hatte meinen Prüfungstermin schon bevor ich meine Diplomarbeit im SSC abgegeben hatte, da musst ja auch schon des Formular abgeben. Soweit ich weiß, gibt es ab Mitte September wieder Diplomprüfungstermine.

OMG!? was heißt es gibt AB MITTE SEPTEMBER wieder Prüfungstermine???? was is davor?
nur zur info: das wurde mitte august geschrieben!....
Vielen Dank für die Infos! Hat mir echt weitergeholfen! Smile
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Master-Möglichkeiten nach dem bach Ew Jade93 6 4.729 14.04.2015, 20:26
Letzter Beitrag: joanna_89
  Biostatistik f. Fortgeschr. p-Wert berechn+Test nach Fischer formel lookbybipa 0 1.678 11.02.2013, 10:44
Letzter Beitrag: lookbybipa
  zietieren- quelle nach punkt oder vorher?was muss ich nicht zitieren? keinnamemehrfrei 2 73.136 09.09.2012, 22:36
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei
  Diplomarbeit- Suche nach Betreuer? sara 1 1.388 22.03.2012, 14:11
Letzter Beitrag: Catha
  ern.therapie-prfgstermin nach 30.9 keinnamemehrfrei 4 1.609 08.09.2011, 18:02
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste